MobileNavigator 7 für Symbian ist da!

  • ich wollte doch nur wissen wie man einige der Pois die angezeigt werden ausschalten kann mmmhh.

  • Moin zusammen,
    hätte gern mal eure Meinung gehört.
    Ich habe ja erst vor einigen Tagen auf MN 6.1 geupdatet. Läuft auch sehr stabil auf meinem N95 8GB.
    Lohnt es sich auf MN7 umzusteigen?
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    LG aus Kiel,Joachim.

    Einmal editiert, zuletzt von Labatouche ()

  • Aus meiner Sicht schon wg. des Fußgängermodus (Hier wird der Roadsnapper abgeschaltet ) und wg. der derzeit aktuellsten Karten des NAVIGON Programms. Auch ist es etwas fixer. Letztlich kannst Du es aber gratis selber testen (Bis auf die kostenpflichtigen OTA TMC PRO Funktion / Blitzer ) , solltest dazu aber Dein 6.1 restlos runternehmen, da sonst ggfs. der Trialmodus nicht funktioniert. Kannst Du danach ja wieder installieren.


    cu

  • Moin Dehlya,
    ich bin da etwas zwiegespalten ob ich nun oder nicht.
    Ich bin soweit zufrieden mit dem 6.10 und Fußgängermodus benötige ich überhaupt nicht.
    Einzig was mich immer noch ärgert, aber eigentlich unerheblich ist, das bei Drehung des N95 8GB der MN 6.10 nicht mitdreht.


    LG aus Kiel, Joachim.

    Einmal editiert, zuletzt von Labatouche ()

  • Habe mir eben mal den Testbericht genau durchgelesen. Muss schon sagen, das ist ja eine fast völlige Neuentwicklung. Allein schon die Optik ist wesentlich ansprechender.
    Wichtig wäre natürlich für mich zu wissen ob dieser Landscape- Modus auf meinem N95 8GB auch zu nutzen ist oder ob der MN 7 wieder nicht mitkippt wenn ich das Gerät vertikal drehe.
    Ich werde mal sehen was die Hotline dazu sagt.
    LG aus Kiel, Joachim.



    Nachtrag:
    Laut Auskunft der Hotline ist der MN7 voll kompatibel mit dem N95 8GB und unterstützt auch Landscape View so das die Software nun vertikal mitkippt.
    Lade gerade den 7er runter und werd mal schauen ob das alles auch so klappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Labatouche ()

  • ???
    Ich weiß nicht genau was du meinst.
    Wenn du das Gerät kippst, auf den Kopf stellst oder wer weiß was, ändert sich überhaupt nichts.
    Bei keinem Navi.



    Nachtrag und Frage:
    Welcher Testbericht?
    Für MN|7 Symbian gibt es noch keinen Testbericht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Moin Taxus,
    wenn ich das N95 um 90° drehe dann wechselt die Ansicht doch in das Querformat, MN 6.3 und MN 6.10 wechselten aber NICHT ins Querformat.
    Nach Auskunft der Hotline soll dies aber im 7er geschehen, Telefonat von heute vormittag
    Meine Aussage bezog sich auf den Testbericht für die PDA´s, war vielleicht etwas missverständlich rübergekommen, sorry.
    Bin gerade am installieren des 7er´s und dann werd ich mal schauen.


    LG aus Kiel, Joachim.

  • Zitat

    Original von Labatouche
    Moin Taxus,
    wenn ich das N95 um 90° drehe dann wechselt die Ansicht doch in das Querformat, MN 6.3 und MN 6.10 wechselten aber NICHT ins Querformat.
    Nach Auskunft der Hotline soll dies aber im 7er geschehen, Telefonat von heute vormittag


    Ah, jetzt ist mir klar was du meinst.
    Nein, das geht bei MN|7 Symbian auch nicht.
    Ich habe jedenfalls keine Einstellmöglichjeit dafür gesehen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin,
    da der MN7 immer nach einem Aktivierungscode fragt, konnte ich natürlich nicht starten. Das passierte zweimal, dann habe ich nochmals die Hotline angerufen. War ja klar.... sie müssen formatieren damit die ganzen Reste vom 6.10er auch wirklich gelöscht sind. Gesagt- Getan und dasselbe in Grün.
    Fragt wieder nach einem Aktivierungsschlüssel, hätte ich den Mist bloß nicht angefangen, könnt mich schwarz ärgern.
    Zur 90° Drehung des Bildschirms und Software meinte der Mitarbeiter das man es in den Einstellungen nur anpassen muss, dann klappt es.
    Ich hau jetzt den ganzen Mist runter und installiere wieder den 6.10.
    Never change a running System, hätte mir vorher klar sein müssen.
    Wird ja ein Sch.... abend noch, trotzdem,
    LG aus Kiel, Joachim.

  • Die Karte alleine Formatieren reicht nicht.
    Diese Erfahrung habe ich beim Umstieg von MN|6 auf MN|7 ebenfalls machen müssen.
    Die neue SW lief erst, nachdem ich einen Hardreset mit meinem Handy gemacht habe.
    In den Tiefen des Handys schlummerten noch irgendwelche MN|6-Reste.


    Nachtrag:
    Ich habe jetzt die normalen Einstellungsmenüs noch mal durchgesehen.
    Da ist nichts mit Umstellung Landscape/ Porträt drin.
    Vielleicht meinen die einen Eingriff bzw. Änderung in irgendwelche SW-Parameter.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Moin Taxus,
    nun hoffe ich ja mal das du das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen meinst.
    Man man man, ich bin doch nicht im Qualitätsmanagment von Navigon angestellt. Ist das denn so schwierig auf solche Installationsprobleme hinzuweisen damit diese erst garnicht vorkommen?
    Also wenn das wieder so ein Theater wird, dann war´s das aber für mich.
    Habe keine Lust Stunden damit zu verbringen das Telefon wieder einzurichten.


    Gesäuerten Gruß aus Kiel, Joachim.



    Nachtrag @ Taxus,
    das kann ich dir nicht sagen, er meinte das wäre in den Einstellungen. Wenn der mich nun auch noch belogen hat, denn fahr ich dahin X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Labatouche ()

  • Ich vermute mal, das es das Gleiche ist. Es wird der kpl. Speicher mit allen Einstellungen und erstellten Dateien gelöscht. Also vorher wichtige Daten (Telefonbuch usw.) sichern!
    Beim Nokia 6110 ist das ein Akt, der allerhöchste Fingerakrobatik verlangt und mir erst nach 15Min. gelang.
    3 Tasten (natürlich in unmöglicher Anordnung :-D) ) konstant drücken und dann als 4. den Ein/ Ausschalter betätigen.


    Ebenfalls Nachtrag:
    Auch im Handbuch kann ich dazu nichts finden. ?(



    Vielleicht meldet sich unser Spezialist @dehlya mal dazu. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Dank dir für die flotte Antwort,
    dann muss ich mal im Netz schauen ob da vielleicht etwas finde wie es bei meinem Gerät gemacht wird.
    Darf das ja garnicht sagen......... aber meine Fa. rüstet den ganzen Fuhrpark mit dem neuen Blaupunkt Travel Pilot aus. Ich natürlich mit meiner großen Klappe: Nee Nee mir reicht der MN, ich brauch das nicht.
    Jetzt kann ich mir wohl wieder Karten Atlas kaufen, hab echt die Schnauze voll.


    LG aus Kiel, Joachim.



    Nochmal Nachtrag, sorry:
    das habe ich im Tech (DOT) Blog gefunden:



    Here are a couple of codes to soft/hard reset/format a Nokia N95 mobile device:


    Soft reset code *#7370#
    Hard reset code *#7780#


    If the hard format code mentioned aboive does not work, try the following manual method to hard reset/format Nokia N95:


    + Turn off the mobile device.
    + Press and Hold the following three buttons: the green Call Answer button, the * button, and the number 3″ button.
    + While holding these buttons, turn on the phone and keep holding the keys untill the mobile phone restarts and prompts you to enter details.

    Einmal editiert, zuletzt von Labatouche ()

  • Zitat

    Original von Labatouche
    Dank dir für die flotte Antwort,
    dann muss ich mal im Netz schauen ob da vielleicht etwas finde wie es bei meinem Gerät gemacht wird.


    :D Ich musste auch erst im Netz suchen! ;)


    Nachtrag: Ist das Gleiche wie von dir angegeben.
    Grüne Taste & * & 3 dann Ein-Taste. :-D)
    Nur das die Sache mit Ziffer eingeben nicht funktionierte.
    (Lt. Netz allgemein nicht. Zumindest bei meinem Typ)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Mit der Eingabe der Ziffern hat es geklappt, und was taucht wieder auf....
    meine Seriennummer aus MN 6.10.
    Nicht zu fassen, ich lass es jetzt und kriech morgen zur Chefin und dann soll sie mein Fzg. auch mit umrüsten.
    Das bin ich jetzt echt leid von navigon, echt ne bodenlose Frechheit sowas
    zum DL freizugeben.


    LG aus Kiel, Joachim.