Mini SD Card

  • Bin neu hier und ahnungslos!


    Daher 2 Fragen.


    Schliese ich meinen 7210 mit dem USB-Kabel am PC an erscheinen 2 neue Wechseldaträger. Einen davon sollte ich formatieren. Die Installation scheint auf dem internen Speicher zu liegen.


    Kann das bis hierher richtig sein?


    Jetzt würde ich gerne wissen:


    1.) Kann man die Mini-Card überhaupt raus nehmen?


    2.) Oder habe ich zu dicke Wurstfinger?



    Für Tipp´s bedanke ich mich mal schon.

  • Warum machst du denn ein neues Thema zur gleichen Problematik auf?
    Ich denke die SD Card wird man schon entnehmen können, ansonsten wäre eine solche recht sinnfrei.


  • Hallo butzemann


    Das Thema mit dem formatieren ist schon im anderen Thread beantwortet worden. Hier nochmals die Antwort das Du da nichts formatieren solltest/kannst. Damit solltest Du aber im anderen Thread bleiben, da sonst so alte User wie ich leicht verwirrt werden.


    Nein, die Installation liegt nicht im internen Speicher.


    1.) Ja
    2.) Komm mal vorbei und ich schaue mir die mal an, dann kann ich die Frage beantworten.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo butzemann



    1.) Ja
    2.) Komm mal vorbei und ich schaue mir die mal an, dann kann ich die Frage beantworten.



    ;D :tup :lachen :lachen :lachen

  • MiniSD habe ich keine, aber bei SD Cards zieht man die Karte in der Regel nicht wie beim Kartenleser einfach heraus, sondern man drückt die Karte ein wenig ins Gerät, dann wird sie entriegelt und kommt per Federmechanismus ein wenig heraus, so dass man sie greifen kann. Das kann je nach Card-Schacht am Gerät schon etwas fummlig sein.

  • Kurzer Hinweis: Wenn Ihr Ersatz besorgt, achtet darauf,dass Ihr eine Micro SD Karte besorgt, denn eine MiniSD Karte passt nicht. Threadersteller, bitte im Titel ändern. Und tatsächlich muß man die Micro SD auch erst hineindrücken (z.B. mit einer SD Karte ;))

  • Zitat

    Original von dehlya
    Und tatsächlich muß man die Micro SD auch erst hineindrücken (z.B. mit einer SD Karte ;))


    Also bei mir reicht der Fingernagel und nein ich habe keine unechten :gap