Wie warnt McGuider vor Blitzern?

  • Hallo,


    auf meinem Navigon MN6 PNA verwende ich zur Warnung vor Blitzern das Zusatzprogramm POIWarner. Da ich zumindest für kleine Reisen auf den PNA verzichten will, interessiere ich mich für den McGuider.


    Deshalb meine Frage: wie warnt McGuider vor Blitzern?
    - Wie ist die akustische und wie die optische Warnung? Wird die akustische Warnung nur einmal ausgegeben?
    - Werden verschiedene Ikonen für verschiedene Blitzertypen unterstützt?
    - Kann ich die Entfernung oder viel besser die Zeit einstellen, in wie weit voraus ich gewarnt werden will?
    - Werde ich zusätzlich / mehr / lauter usw. gewarnt, wenn ich die Blitzergeschwindigkeit (ggf. zuzüglich einer pro Blitzertyp einstellbaren Toleranz) überschreite?


    Einige von den gefragten Features scheinen vielleicht manchen übertrieben, aber genau das kann der POIWarner.


    Danke,
    honzaaa

  • Zitat

    Original von flipper500
    Beitrag gelöscht!


    @snoopy-1 
    Wenn die die Herkunft und das Copyright der Dateien klären kannst, stelle ich es gerne wieder ein. ;)


    Die Herkunft ist ganz einfach erklärt. Es handelt sich hier um POI/Blitzer, die mit dem ov2 to upi Wandler von TT zu Sygic angepasst wurden!
    Dachte mir hier auch nichts, da mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt wäre, dass Ihr für Sygic (upi) Dateien als Blitzer/POI's im Angebot habt. Oder sollte ich mich da irren, dann gib mir mal einen Link zu den Dateien! ;)
    Gruß,


    snoopy-1


    edit: Unabhängig davon, hätte es auch gereicht, nur den unteren Abschnitt, wo der Hinweis und der Link drin war, zu editieren. Die ersten Abschnitte waren ja nur Informationen, bzw. Antworten auf seine Fragen, die fast unabhängig vom (POI) Paket sind!

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy-1 ()

  • Zitat

    Original von flipper500
    Gut, aber was ist mit dem Copyright der Dateien? ?(


    Na ja, ich weis nicht, wenn man sich selbst die Arbeit macht und diese von TT umwandelt!? Muss es Euch dann stören?
    Will Euch jetzt auch nicht in Bedrängnis oder gar Schwierigkeiten bringen, aber ich sehe hier nichts verwerfliches, kann mich aber auch irren!


    Fakt ist, Sygic ist ganz gut gefragt, es gibt hier im Forum auch einige offene Fragen zum Programm und auch den POI's. Die Benutzer haben auch einen Bedarf an POI's/Blitzer, aber weder bei Sygic noch bei TA gibt es welche zum laden, auch nicht käuflich!
    Dieser Service wird auch bestimmt noch ausgebaut, aber jetzt eben noch nicht vorhanden, in Anbetracht des relativ jungen Unternehmens.
    Könnte auch noch andere POI's, wie McDonalds, Apotheken, Tankstellen nach Marken usw. anbieten, warte aber jetzt mal Eure Antworten hierzu ab!
    Gruß,


    snoopy-1

  • Es geht um die Herkunft der POI bevor sie umgewandelt wurden!
    Durch Umwandlung einer POI-Sammlung in ein anderes Format erwirbt man nicht das Urheberrecht an den Daten!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Es geht um die Herkunft der POI bevor sie umgewandelt wurden!
    Durch Umwandlung einer POI-Sammlung in ein anderes Format erwirbt man nicht das Urheberrecht an den Daten!


    Ja ist OK, auch wenn Ihr es hier meiner Meinung nach etwas übertreibt. Denn das ist danach nicht mehr wirklich nachvollziehbar und kann mir auch nicht vorstellen, dass TT hier nach sowas sucht! Es gibt auch genügend Stellen, wo man regulär auch freie Blitzer laden kann, aber leider nicht für Sygic.
    Nun. da es für Sygic im Bereich von POI#s nicht wirklich was gibt, könntet Ihr Euch dazu ja mal Gedanken machen, hier einen Service dazu aufzunehmen!


    Jetzt aber nochmal. Wäre Euch schon dankbar, wenn Ihr zumindest den anderen Teil meines Textes wieder einstellen würdet, da es wie bereits geschrieben, nur Antworten auf seine Fragen waren!


    honzaaa
    Bei Bedarf melde Dich kurz per PN bei mir!

  • Hallo snoopy-1,


    danke erstmal, dass du mir antworten wolltest. Allerdings ging es mir wirklich nur darum, wie die Warnung funktioniert, was man einstellen kann usw. Blitzer habe ich selber - ich habe die Pocketnavigation-Blitzer abboniert. Diese kann man ja in das McGuider-Format umwandeln. So können es auch andere tun.


    Du hast die Blitzer womöglich von jemand gratis bekommen, irgendwo runtergeladen usw. Normalerweise gibt es aber die Blitzerdaten nur gegen Bezahlung. Das es die an unzähligen Stellen im Netz zum runterladen gibt steht auf einem anderen Blatt. Das ist also das was taxus bemängelt.


    honzaaa


    Einmal editiert, zuletzt von honzaaa ()


  • Ja wenn DU die Möglichkeit mit dem umwandeln kennst, dann solltest Du aber auch die Einstellmöglichkeiten wohl schon kennen. Dann frage ich mich, welchen Zweck Deine Nachfrage hier hatte!
    Dass die Blitzer hier und auch an manch anderen Stellen Kostenpflichtig sind, ist korrekt, aber nicht überall so gehandhabt und da meine ich nicht nur dubiose Stellen! Aber bereits fertige upi Dateien für Sygic, gibt es tatsächlich nirgends, zumindest ist mir keine Seriöse dazu bekannt!
    Deshalb auch mein Vorschlag und das Angebot hier!
    Gruß,


    snoopy-1

  • Zitat

    Original von snoopy-1
    Ja wenn DU die Möglichkeit mit dem umwandeln kennst, dann solltest Du aber auch die Einstellmöglichkeiten wohl schon kennen. Dann frage ich mich, welchen Zweck Deine Nachfrage hier hatte!


    Nein ich kenne die Einstellmöglichkeiten nicht. Dass man die Blitzer aus anderen Formaten umwandeln kann und mit welchen Programm das geht steht u. a. hier im Sygic / McGuider Forum in einem anderen Thread. Das haben vor mir schon andere gefragt. Wie genau McGuider aber dann tatsächlich warnt habe ich leider noch nirgendwo gelesen. Und das Programm habe ich auch nicht.


    Zitat

    Original von snoopy-1
    Dass die Blitzer hier und auch an manch anderen Sellen Kostenpflichtig sind, ist korrekt, aber nicht überall so gehandhabt und da meine ich nicht nur dubiose Stellen!


    Wenn die Stellen nicht dubios sind dann kannst du sie hier ruhig nennen, so ein Beitrag löscht hier denke ich niemand. Nur zu!


    honzaaa


    Einmal editiert, zuletzt von honzaaa ()

  • Also, nachdem mir oben leider auch dieser Text mit den Antworten auf Deine Frage gelöscht wurde, halte ich mich jetzt einfach mal etwas kürzer!
    All Deine Fragen zu den Möglichkeiten, kann ich mit Ja beantworten!
    Du kannst getrennt dazu Sound und Bilddateien auswählen und auch die Entfernung der Warnung für jeden einzelnen POI getrennt einstellen!
    Es wird aber nicht mit näher kommen vom Ton her lauter! Da es sich beim Ton aber um Ogg Dateien handelt, kannst Du hier mehr weniger, sehr flexibel auch selbst was erstellen, wenn Dir die Originale nicht gefallen!
    Standard ist kaum was dabei an Sounddateien, aber es sind in der Karten schon mal eine wirklich sehr gute Auswahl an POI's (keine Blitzer) dabei!
    Bisher das Naviprogramm, mit den meisten POI's im Paket!
    Gruß,


    snoopy-1

  • Ich sehe zwar die Blitzer auf der Karte, werde aber akustisch nicht gewarnt. X(

  • Zitat

    Original von dxv_udo
    Ich sehe zwar die Blitzer auf der Karte, werde aber akustisch nicht gewarnt. X(


    Ein klein wenig dürftig mit den Angaben, oder? Weder verwendete Version, noch Angaben zu Deinen Einstellungen!
    Hast Du überhaupt auch den Warnton dafür aktiviert? Diese müssen für jeden Blitzer getrennt eingestellt werden, sowohl in der Entfernung und bei der Sounddatei! Meine mich auch noch daran erinnern zu können, dass bei manchen zuerst mal der Ton bei der Auswahl kurz angespielt werden muss, damit sie auch funzen.
    Bitte schreib doch mal die Einstellungen zu Deinen Blitzern!
    Gruß,


    snoopy-1

  • Ich habe nur die Daten deines gestern kurzzeitig :gap erhältlichen Blitzerpaketes eingespielt.
    Weitere Einstellmöglichkeiten hab ich nicht entdecken können.
    SW: Sygic 7.60