POI´s umbenennen

  • Hallo ,
    kann mir jemand erklären , wie man Poi´s , wenn man sie heruntergeladen und extrahiert hat , umbenennt , damit man sie zu den Vorhandenen auf dem GPS hinzufügen kann , ohne das die bereits zuvor installierten Poi´s gelöscht werden. Wäre ganz gut bei updates ( z.B. Hotspots etc.) oder wenn man noch welche gefunden hat , die man gebrauchen kann.
    Ich hoffe ihr könnt es mir in wenigen , einfachen Worten erklären !
    Und wie kann ich einzelne Poi´s vom GPS löschen ?
    Danke
    Stefan

  • Moin, moin Stefan!


    Um Dir die Frage zu beantworten, wäre es hilfreich, noch etwas mehr zu Wissen, welches Navi, welche Software, usw. Allgemein gültige Aussagen, wie sowas geht, gibt es, leider, nicht.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten ,
    Entschuldigung , das ich mich erst jetzt melde. Es handelt sich bei meinem Gerät um ein Garmin etrex vista HCx mit der aktuellen Software 2.8.0. !
    Zum laden auf das Laptop benutze ich den POI-Loader von Garmin. Ich hoffe , das Du mir irgendwie weiterhelfen kannst. Es ist schon nervig wenn man bestimmte Pois aktuallisieren will und dann , nachdem man sie auf das Gerät gezogen hat , alle weg sind , bis auf die neuen. Toll !! Deswegen hab ich es auch noch nicht gemacht.


    Gruß , Stefan