Kartenupdate für R66 N8

  • Hallo,


    hab gerade in R66 Sync gesehen, dass es offenbar endlich wieder eine Gesamt-Europakarte für R66 N8 gibt, die nicht in Ost und Westeuropa aufgeteilt ist.


    Die Karte ist von 2008.Q3, 2 GB groß und kostet 100 EUR...


    Nach wie vor kann man aber (seltsamerweise auch für je 100 EUR) eine West- und eine Osteuropakarte kaufen, beide gleiches Datum.

  • Die Preispolitik für "Teilkarten" ist bei R66 nicht sehr tief durchdacht. So zahlt man auch für Winzkärtchen von wenigen MB wie z.B. Luxemburg das gleiche Geld wie für die großen Länder. Tendenziell spart man in jedem Falle, wenn man die großen Karten nutzt. Nur wenn man absolut sicher ist, dass man mit einer Teilkarte auskommt, ist das wirtschaftlicher.


    Ciao,


    Detlev

  • Ich hab mir die Karte mal runtergeladen, eigentlich 2 x, und beide male funktioniert sie nicht mit R66N8. Nachdem ich die Karte (mit zeitlich begrenzter Lizenz) aktiviert und ausgewählt habe, wird sie nicht als aktuelle Karte erkannt und ich kann auch keine Ziele mehr auswählen (d.h., wählen kann ich schon, aber die Ziele werden nicht gefunden, R66N8 sucht unendlich...)

  • So, nach dem vierten Download per R66Sync hat es dann geklappt.


    Das Problem scheint wohl zu sein, dass in R66Sync die Dateigroße mit 2 GB angegeben wird, tatsächlich ist die aber 2,21 GB groß. Bei den ersten Downloads hat R66Sync bei 100% aufgehört, was aber eben 2 GB entspricht, und nicht 2,21 GB. Gestern dann hat es erst bei 111% aufgehört, womit die ganze Date da war, die sich dann auch laden und aktivieren ließ.


    Wer vergleichen will: die Dateigröße bei mir ist 2.327.812 KB.


    Was mich nun interessiert: wo wird die Information über die Aktivierung abgelegt? Ich hab direkt im R66N8 die Aktivierung per Kreditkarte vorgenommen, hab also keine Mail o.ä. mit einer Lizenznummer. Wenn ich jetzt mal neu installieren muss, was dann?


    Gruß
    Rudi

  • Die Sorge hatte ich auch schon. Ich habe dann festgestellt, dass die Aktivierung in einer Datei auf der Speicherkarte abgelegt wird. R66 erzeugt einige Dateien im Root und im Ordner \DATA, in einer davon sind die Aktivierungsinformationen. Dadurch muß man nach einer Geräteneuinstallation nicht neu aktivieren.


    Welche Datei es genau ist, kann ich nicht sagen - ich tippe auf die imei.dat .


    Das Beste zu Sicherungszwecken ist, dass Du einfach von der SD-Karte nach der Aktivierung eine Kopie auf dem PC ablegst. Falls die Karte dann mal formatiert werden muß oder kaputtgeht, kannst Du den Inhalt einfach zurückkopieren, nach Installation ist R66 dann schon aktiviert.


    Ciao,


    Detlev