Navigon 2110 automatisch abstellen lassen

  • Gibt es eine Möglichkeit das Navi so einzustellen, dass das Gerät wenn das Auto abgestellt wird bzw. die Zündung ausgeschaltet wird nach einer bestimmten Zeit automatisch abstellt. Bei meinem Vorgängergerät Medion PNA240T konnte ich einstellen dass es nach einer vorgegeben Zeit von Minuten automatisch ausschaltet, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Danke für Eure Mithilfe.
    Gruss Luna24

    Einmal editiert, zuletzt von Luna24 ()

  • Bei MN6 ist das nicht möglich. Bei MN7 dagegen ist diese Funktion enthalten.

  • Zitat

    Original von Luna24
    Gibt es eine Möglichkeit das Navi so einzustellen, dass das Gerät wenn das Auto abgestellt wird bzw. die Zündung ausgeschaltet wird nach einer bestimmten Zeit automatisch abstellt. Bei meinem Vorgängergerät Medion PNA240T konnte ich einstellen dass es nach einer vorgegeben Zeit von Minuten automatisch ausschaltet, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Danke für Eure Mithilfe.
    Gruss Luna24


    Hallo Luna24,


    das ist ein altes Thema. Benutze dochmal die Suche.


    Soweit ich mich erinnern kann gibt es ein Skript zum Ausschalten aber nicht zum Einschalten.
    Bin aber nicht sicher

  • Hallo !


    Man kann die Steckdose (Zigarettenanzünder) an eine andere
    Sicherung anschließen oder anschließen lassen, die dann nur
    Strom führt wenn die Zündung eingeschaltet ist.


    mfg. leeken

  • Zitat

    Original von leeken
    Hallo !


    Man kann die Steckdose (Zigarettenanzünder) an eine andere
    Sicherung anschließen oder anschließen lassen, die dann nur
    Strom führt wenn die Zündung eingeschaltet ist.


    mfg. leeken


    Hallo leeken,


    nutzt nichts, davon startet das Navi nicht.


    Bei meinem PKW ist das so, Zündung ein Strom auf der Buchse, Zündung aus kein Strom auf der Buchse.

  • Hallo charly47 !


    Ich dachte es geht darum kein Strom von der Autobatterie zu
    verbrauchen wenn die Zündung ausgeschaltet ist.
    Das Gerät einschalten geht doch mit einem Druck auf die Powertaste.
    Ich bin dazu nicht zu faul.


    mfg. leeken

  • Mit viel Missmut, Aerger und Unverständnis habe ich Deine Antwort gelesen. Bisher war ich der Meinung dieses Forum sei sachlich und konstruktiv. Erstens geht es nicht um das Einschalten sondern um das Ausschalten des Gerätes, welches ich leider oftmals vergesse und das Gerät sich danach vollständig entlädt. Ich vertrete die Meinung, dass im Forum nur Antworten gegeben werden sollten wenn diese dienlich, konstruktiv und wertvoll sind, um dies zu erfüllen sollte man erstens die Frage lesen, die Angelegenheit überdenken und wenn man helfen kann, erst dann in die Tasten greifen! Habe mir lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll, aber in letzter Zeit lese ich hier Beiträge und Antworten welche ich als völlig unangebracht und deplaziert finde. Die Tonalität einzelner Verfasser ist schlichtweg untragbar. Allen denen welche wirklich mit guten Beiträgen und Antworten hier im Forum auftreten danke ich auch im Namen all dener welche schon viel Hilfe erfahren habe. Ich war auch schon oftmals dabei. Einen guten Tag und hoffentlich ein paar Gedanken zu meinen Zeilen wünsche ich mir und Euch...........


    Luna24

    2 Mal editiert, zuletzt von Luna24 ()

  • Zitat

    Original von Luna24
    Mit viel Missmut, Aerger und Unverständnis habe ich Deine Antwort gelesen. Bisher war ich der Meinung dieses Forum sei sachlich und konstruktiv. Erstens geht es nicht um das Einschalten sondern um das Ausschalten des Gerätes, welches ich leider oftmals vergesse und das Gerät sich danach vollständig entlädt. Ich vertrete die Meinung, dass im Forum nur Antworten gegeben werden sollten wenn diese dienlich, konstruktiv und wertvoll sind, um dies zu erfüllen sollte man erstens die Frage lesen, die Angelegenheit überdenken und wenn man helfen kann, erst dann in die Tasten greifen! Habe mir lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll, aber in letzter Zeit lese ich hier Beiträge und Antworten welche ich als völlig unangebracht und deplaziert finde. Die Tonalität einzelner Verfasser ist schlichtweg untragbar. Allen denen welche wirklich mit guten Beiträgen und Antworten hier im Forum auftreten danke ich auch im Namen all dener welche schon viel Hilfe erfahren habe. Ich war auch schon oftmals dabei. Einen guten Tag und hoffentlich ein paar Gedanken zu meinen Zeilen wünsche ich mir und Euch...........


    Luna24



    Hallo Luna24,


    nicht gleich beleidigt sein.


    Schau dir das hier mal an:


    Zündungserkennung für den PNA (PowerOff V 1.1 vom 02.04.07)

  • Hallo, danke für deinen tollen Beitrag. Meine Ausführungen haben auch nicht auf dich abgesehen sondern auf diverse welche hier im Forum einfach die guten Formen und Umgangsformen vergessen.
    Grüsse und vielen Dank werde es versuchen und hoffe ich schaffe es. Luna24

    Einmal editiert, zuletzt von Luna24 ()

  • Hallo Charly47
    Danke für Deine Hilfe. In dem Link wo ich den Skript hinuntergeladen habe bzw. in deren Anleitung zum installieren wird immer von einem PNA gesprochen. Das Verzeichnis auf welches hingewiesen wird besteht bei mir nicht. Geht dies überhaupt auf einem Navigon 2110?
    Danke für Deine Information.

    Einmal editiert, zuletzt von Luna24 ()

  • Zitat

    Original von Luna24
    Hallo Charly47
    Danke für Deine Hilfe. In dem Link wo ich den Skript hinuntergeladen habe bzw. in deren Anleitung zum installieren wird immer von einem PNA gesprochen. Das Verzeichnis auf welches hingewiesen wird besteht bei mir nicht. Geht dies überhaupt auf einem Navigon 2110?
    Danke für Deine Information.


    Hallo,
    beim 2110er kenne ich mich nicht gut aus.


    Die musst wahrscheinlich das Desktop freilegen.


    Da gibt es eine Anleitung


    FAQ - alles zum Navigon 2100 / 2110 (last Update: 17.12.07)

  • Bitte endlich das Forum schliessen. Veraltet

    Einmal editiert, zuletzt von Luna24 ()