VDO Dayton PN 6000 TSN

  • Das sind die nach und vorteile an meinem Job. Überstunden werden nicht bezahlt, passt die Tour nicht mehr in mein Arbeitzeitfenster bleibt sie liegen, komme ich in Staus oder Sperrungen habe ich Pech gehabt.

    Gruß Kalle

  • Geht das niht jedem Kraftfahrer so, mich natürlich eingeschlossen? Ein normal denkender Disponent wird dir ja auch keine 30 Kunden zuweisen, wenn vom einen zum anderen jedesmal 30 Km dazwischen liegen!


    Aber besorge dir die Karten von der TSN-Version, und plane mal, und nimm dem Disponenten ruhig die Arbeit ab. Die Software für das TSN bekommst Du bei Dayton auf der Seite, ist die Version (528586_PTN_1.1.4.8.zip) die Du laden musst.


    Und mir kann mein Disponet von mir aus 30 Anfahrstellen geben, was ich schaffe ist okay, der Rest kommt zurück. Bis er merkt was machbar ist und was nur am PC funktioniert.

  • Zitat Triton
    Soweit mir bekannt, kannst Du die TSN Software aufspielen.
    Du benötigst dann aber auch die Karten vom TSN, die normalen also deine vom PN6000 werden nicht laufen.


    Hallo erstmal.Die Aussage von dir Triton ist in einem Punkt Falsch!!
    Die Software von dem TSN 6000 kann man auf das PN 6000 machen und das funktioniert auch.Zweite Punkt ist die Karte die beim PN 6000 beiliegt läuft auch auf dem PN 6000 TSN.Nur mit der kleinen Einschränkung das in dem Kartenmaterial keine Höhen,Breiten und so weiter vorhanden sind .Aber es bringt dich überall hin .
    Gruß Sirod

    2 Mal editiert, zuletzt von sirod2 ()

  • Ergo kannst Du auch nicht die Fahrzeit berechnen, wie er es ja für die LKW-Tour machen möchte.


    Somit brauchst Du auch die Soft vom TSN nicht aufspielen. Was soll das bringen, wenn er die Karten nicht hat.

  • Hallo Triton.Die Fahrzeitberechnung sollte gehen. Will jetzt nicht etwas in die Welt was nicht stimmt weil ich es nicht getestet habe.Aber da wird die Durchschnittliche Geschwindigkeit eingeben und dann sollte das schon passen weil die Km sind in beiden Karten gleich.Obwohl ich weiß wann ich wo ankomme ,wenn alles normal läuft.
    Gruß Sirod

  • So so, wenn das So ist/ wäre wie Du schreibst, wozu wird dann überhaupt die LKW/ Buskarte benötigt?


    Wohl wegen der Brückenhöhen, eventuell für Gefahrgut gesperrten Straßen usw.?


    Macht das alles die normale Version (Karte) auch, wofür dann die Truck-Version?


    Überlege mal.....

    Einmal editiert, zuletzt von Triton ()

  • Genau Triton es ist nur für Höhen und Breiten und Gefahrgut.Die Truckerkarte ist nur dafür gut.Die Fahrzeitberechnung geht genauso mit der normalen Karte!!
    Gruß Sirod

  • Offenbar hast Du es nicht verstanden!


    Es macht einen großen Unterschied, ob Du mit deinem PKW gerade aus fährst, oder aber mit dem LKW einen großen Bogen fahren musst, da die Brücke nur 3,50 Meter hoch ist, und die Querstraße wo Du lang fahren wolltest für Gefargut gesperrt ist.


    Weiterhin gibt es, und das nicht nur in der BRD viele Kurgebiete, wo Du mit einem PKW durchfahren kannst, dies jedoch für LKW verboten ist!


    Ich hoffe Du hast es nun verstanden. Wenn ich gerade aus fahre, muss die Fahrzeit wohl kürzer sein als wenn ich um eine Ortschaft drumherum fahren muss.....

  • Hallo Triton du verstehst mich nicht.Erstens sind nur ca 40% von Deutschland ,Frankreich ,Benelux erfasst für denTSN .Und es ist meistens so ,wo du mir sicherlich zustimmen wirst,das die Autobahnen alle erfasst sind und Bundesstrassen und da sind meistens die Brücken hoch genug.Nur das letzte Stück zum Ziel da passt der TSN ,weil die Karte nicht komplett ist,also fahre ich wie mit einem ganz normalen Navi. Das heißt also für uns immer noch Augen auf.Ergo für mich kein Unterschied zur normalen Karte.Auch in der Planung nicht ,weil doch meistens BAB und Bundesstrasse gefahren wird.
    Gruß Sirod

  • Ganz ehrlich, weist Du was, Du hattest von Anfang an Recht, und ich nun meine Ruhe ;).