Nufringen

  • Hallo!


    Mein Navi hat mich trotz neuestem Kartenmaterial tüchtig in die Irre geführt. Statt zum Ziel Im Wiesengrund 46 lotste es mich bis an die Einmündung Herrenberger Str. - Hindenburgstr. und das war es. Von dort wären es laut Navi noch über 200m bis zum Ziel. Leider hatte ich im Moment gar keine Ahnung, wohin, zumal man dort im bereich der Hauptstraße nicht mal halten kann, um sich zu orientieren. Um in den Wiesengrund zu kommen, bedarf es aber einer ganz anderen Routenführung auf die andere Seite der Bahngleise.
    Die von mir rot gekennzeichneten Wege sind reine Fuß- und Radwege, einschließlich Bahnunterführung und für KfZ praktisch gar nicht vorhanden. Im Wiesengrund selbst ist die Straße dort, wo grün markiert, frei befahrbar, so auch bis zur Hausnummer 46, danach beginnt der Fußweg. Geführt wird man dorthin allerdings nicht. Eine in der Karte eingezeichnete Querverbindung gibt es auch nicht (blaue Kreuze).


    MfG

  • Hm, ist in den Q2-2008 auch gesperrt. Dürfte kein Routing mehr erfolgen..


    Gruß
    Dirk

  • Zur Aufklärung:
    Aktuell ist bei Teleatlas (genauer GoogleMaps) nur noch der Bereich "Im Wiesengrund 44, 46 ..." falsch klassifiziert. In meiner TomTom-Karte (nicht die neuste) ist aber die südliche Verlängerung (Straße ohne Namen) auch noch gesperrt. Folglich geht wohl TomTom davon aus, dass der Fußweg durch die Bahnunterführung sinnvoller (schneller, kürzer, optimal,...) ist. Das Routing wird tatsächlich aber vor der Unterführung beendet. Von Norden über die B14 kommend wird man übrigens fast bis zur Haustür geführt. Mittels Map Share müsste aber alles leicht zu korrigieren sein.


    Edit: Die kurzen Stichstraßen scheinen bei Teleatlas mal wieder etwas verrutscht zu sein. ;)

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Aktuell ist bei Teleatlas (genauer GoogleMaps) nur noch der Bereich "Im Wiesengrund 44, 46 ..." falsch klassifiziert.


    Für die Vergleicher :]:
    Bei Navteq läuft dieses Straßenstück unter "Herrenberger Str.". Auch damit dürfte es schwierig sein, dorthin zu navigieren.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Aktuell ist bei Teleatlas (genauer GoogleMaps) nur noch der Bereich "Im Wiesengrund 44, 46 ..." falsch klassifiziert.


    Genau das scheint das Problem zu sein. Die Straße zu "Im Wiesengrund 44 und 46" ist ohne Einschränkung frei befahrbar, sogar noch bis zu dem Haus neben der 46. Das scheint aber schon nicht mehr zum Wiesengrund zu gehören. Quasi müßte bis zur Unterführung frei sein und geroutet werden. Da dies in den Karten aber nicht so ist, hört das Routing irgendwo in der Nähe auf, entweder in der Herrenberger Str. oder Im Wiesengrund 42, je nachdem, aus welcher Richtung man kommt.


    Zitat

    In meiner TomTom-Karte (nicht die neuste) ist aber die südliche Verlängerung (Straße ohne Namen) auch noch gesperrt.


    Diese Straße ist kurz nach dem Abzweig gesperrt und frei nur für Anlieger, so also nicht falsch. Der Fehler liegt demnach wirklich nur daran, dass man um die Kurve, bis zur Unterführung uneingeschränkt fahren kann, dass aber nicht deklariert ist.


    Zitat

    Die kurzen Stichstraßen scheinen bei Teleatlas mal wieder etwas verrutscht zu sein.


    Ja, die kurze Stichsstr. (Zeisigweg) ist verrutscht, die durchgehende zur Unterführung exestiert überhaupt nicht.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Hemapri ()

  • Zitat

    Original von Hemapri
    ....., die durchgehende zur Unterführung exestiert überhaupt nicht.


    Hierbei dürfte es sich um den verrutschten Wachtelweg handeln.

    Gruß gs.arch