Ladeanzeige

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern ein neues 7977 gekauft. Hatte es die ganze Nacht am Strom hängen. Jedoch nichts von einer Anzeige zu finden, ausser wenn man das Navi anmacht und unter Einstellungen nachschaut. Ist das normal, also gibt es keine Anzeige so wie bei Handys? Hatte vorher ein Medion Navi und das hatte eine Kontrollleuchte. Und noch eine Frage, hatte es wie geschrieben die ganze Nacht am Strom. Habe es dann heute morgen mit ins Auto genommen angemacht und schon waren laut der Anzeige so 25% des Akkus schon wieder leer!?! Ist das normal?


    Mfg RoadRunnerWtal


    EDIT: Habe da noch eine Frage. Wie lade ich das Navi am besten? Bis jetzt habe ich meine ganzen Akkus zwischendurch geladen und so ft es ging leer werden lassen und komplett geladen. Ist das richtg oder falsch? Und wie mache ich es am besten im Auto? Einfach immer am Stecker halten oder nur wenn der Akku wirklich zu neige geht?

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunnerWtal ()

  • Es wird lediglich eine Ladeanzeige (Batteriesymbol in Fom von Strichen unten links in der Ecke) angezeigt, wenn das 7977 nicht am Strom hängt. Eine "Ladeleuchte" existiert nicht.
    Du erkennst also lediglich am NICHT angeiegten Symbol, dass das Gerät extern mit Strom versorgt wird.


    Ich lasse ab und zu den Akku runterfahren, sowas mache ich - besonders am Anfang bei neuen Akkus - immer.
    Eine fundierte Aussage kann ich dazu aber nicht geben.