Navigon - Kartenupdate will nicht

  • Hallo,


    ich habe eine Anfängerfrage bzgl. dem Navigon 7110 und dem offiziellen Kartenupdate über die "Fresh"-Funktion/-software.


    Mir stehen nach meiner Registrierung insgesamt 3 Karten als Update zur Auswahl, die leider nur direkt auf der Speicherkarte des Navis installiert werden können, denn da liegt auch der Haken. Die Speicherkarte ist default 2 GB groß, das Update für Europa eigentlich ebenfalls, nur bekomme ich beim Versuch des Updates die Fehlermeldung, dass auf dem Zielgerät nicht ausreichend Platz vorhanden sei und das Update wird abgebrochen. Lösche ich alle Dateien von der Speicherkarte, wird kein Kartenmaterial gefunden und das Update verweigert seinen Dienst.
    Entwickelt Navigon etwa Updates, die größer sind als die Speichermedien in den Zielgeräten oder was läuft da verkehrt? Ich hätte ja kein Problem damit, wenn ein Speichern des Kartenmaterials per Explorer auf HDD oder anderswo möglich wäre, aber so stehe ich nur kopfschüttelnd da und weiß nicht, was das soll. Kann die Speicherkarte größentechnisch durch Nachkauf erweitert werden oder wie kann ich das Kartenupdate auf die 2 GB-Speicherkarte bekommen?
    Welche Logik steckt, wenn überhaupt, dahinter? Bin totaler Navi-Neuling und wäre über jedwede Hilfe erfreut (ich fand über die Forensuche nichts zu dem Thema). Ich hoffe, dass dieser Beitrag im richtigen Unterforum gelandet ist und bedanke mich vorab für jede hilfreiche Antwort.

  • Hallo,


    Du brauchst auch auf der Festplatte (normalerweise C: ) mind. 4 GB freien Plattenspeicher!


    Landkarte wird auf Festplatte geladen, dann entpackt, auf die SD-Karte kopiert und erst dann von der Festplatte wieder gelöscht.


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Die Full-Europa ist über 2 GB groß. Nimm entweder die CE oder WE. Oder eben eine 4GB-Karte kaufen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Die Full-Europa ist über 2 GB groß. Nimm entweder die CE oder WE. Oder eben eine 4GB-Karte kaufen.


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Was für eine Speicherkarte ist das eigentlich, ist das eine ganz normale SD-Karte?

  • Zitat

    Original von de-we
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Was für eine Speicherkarte ist das eigentlich, ist das eine ganz normale SD-Karte?


    Hallo,


    beim 7110 kannst Du eine normale SD-Karte oder eine SDHC-Karte verwenden.
    Das Gerät kann beides, ich empfehle SDHC Class6.


    : drink

  • Danke. :P


    @flipper500
    Sorry, aber die korrekte Forennavigation :D fällt mir hier wirklich etwas schwer. Ich fürchte, dass ich noch öfter im falschen Unterforum posten werde - Absicht steckt aber nicht dahinter.