Startbildschirm 7110

  • mal sehen obs klappt :D :D


    mein neuer Startbildschirm 7110 als *.gif-Datei. Bite anklicken


    Hätte da noch ne Frage an die Spezialisten :


    wenn ich den 7110 nach einem Softreset starte, kommt immer eerst eine
    NAVIGON-Grafik mit der R-Nr. links oben
    dann wieder für ca. 2-3 Sec. eine NAVIGON-Grafik
    dann erst die Intro_Ani-Dateien.
    Um welche Grafiken handelt es sich dabei ?( :evil: ?(

  • Hallo,
    der schwarze Bildschirm mit der R Nr. ist der "Bios" Startbildschirm, den Kannst Du nicht verändern, die Grafikdatei, die dann von Navigon kommt ist wohl in der MN6.exe eingebaut, die wirst Du kaum verändern können und wenn MN6 gestartet hat, werden über die *.res die Intro dateien aufgerufen, die kannst Du verändern.



    Gruß
    jarni

  • Zitat

    Original von Jarnidie Grafikdatei, die dann von Navigon kommt ist wohl in der MN6.exe eingebaut, die wirst Du kaum verändern können
    Gruß
    jarni


    stimmt so nicht


    diese bmp ist Root vom HW
    das kann man ändern, hält aber nur so lange bis ein Reset statt findet, da diese bmp im Room hinterlegt ist

    .
    .
    .

  • Hallo nobo,


    könntest du mir verraten, wie man an diese *.bmp rankommt und wie sie heist ??


    Könnte man die autorunce.exe nicht so abändern, das die geänderte *.bmp--Datei automatisch bei jedem Start an die entsprechende Stelle kopiert wird ??


    Dann wärs wurscht ob reset oder nicht-reset ??


    Da macht man sich vel Arbeit mit einem Startbildschirm und hat die längere Zeit doch immer ein Bild von Navigon auf dem Schirm X(


    beste Grüße

  • Hallo,
    die Datei heisst Wallpaper.bmp und befindet sich im Windowsverzeichnis, allerdings ist das eine Systemdatei und man kann sie nicht einfach ändern oder umbenennen.


    Aber Du kannst mit dem RegistryEditor den Eintrag in der Registry in Wallpaper2.bmp umbenennen und dann unter diesem Namen eine neue Bitmap ins Windowsverzeichnis kopieren, allerdings geht das auch nur bis zum nächsten Hardwarereset, weil dann das System einschliesslich der registry neu installiert wird.



    Gruß
    jarni