2nd Generation M4-M8, F4-F8

  • Lese ich das richtig, dass das vor 4 Wochen zugelegte F6 ein alter Hut ist und eine 2nd Generation auf den Markt geworfen wurde und die "alten" 1st Generation-Geräte nicht updatebar auf die neue Software sind?


    Zudem werden die neuen Geräte schon mit dem Kartenupdate 2009 ausgeliefert?


    Wie lang ist die neue F- bzw. M-Serie jetzt auf dem Markt?

  • Zitat

    Original von isarauen
    Lese ich das richtig, dass das vor 4 Wochen zugelegte F6 ein alter Hut ist und eine 2nd Generation auf den Markt geworfen wurde und die "alten" 1st Generation-Geräte nicht updatebar auf die neue Software sind?


    Hallo


    Jep... hast Du das nicht gewusst: Navis die älter als vier Wochen sind, sind hoffnungslos veraltet... :gap


    An sonst "Nein": 2nd Edition heißt nur, dass den Teilen ein Gutschein beiliegt für ein kostenloses Update auf FN8 und Kartenmaterial 1/2009. Ob es das Softwareupdate allein geben wird...??? Es wird ganz sicherlich eine Updatemöglichkeit für Software und Kartenmaterial für ältere Geräte geben... aber bestimmt nicht für lau.


    F4/6/8 sind jetzt gut ein halbes/dreiviertel Jahr auf dem Markt... eine Ewigkeit also schon... :D


    MfG

  • Zitat

    Original von isarauen


    Zudem werden die neuen Geräte schon mit dem Kartenupdate 2009 ausgeliefert?


    Kartenupdate 1/2009 heißt dann aber auch bestimmt, Kartenmaterial von vielleicht Mitte 2008 ?( ;D

  • @obk ... demnach ist hardwaretechnisch nix an der 2nd-Generation geändert und es wäre theoretisch möglich das Update auch auf das längst veraltete F6 zu spielen?


    Diese selbstlernende Navigation wird ja erst "aktiv" wenn die Alternativroute online übermittelt wird, so habe ich das zumindest verstanden?!?! Wenn das einzige Änderung ist, dann kann ich darauf auch gut verzichten.


    Ein Kartenupdate zu einem vernünftigen Preis wäre allerdings schon interessant.


    @kd .. klar, wobei das installierte Kartenmaterial 1-2008 genauso aus Mitte bzw. Anfang 2007 stammt und teilweise sehr überholt ist.


    POI's sind zu ca. 20% nicht mehr vorhanden, neue Strecken (u. a. aus 2005) teilweise nicht eingearbeitet und die Auslandskarten sind sowieso schon mehrere Jahre alt.


    Zur "wir schmeißen auf den Markt ohne Rücksicht auf Verluste"-Politik sag ich besser nix mehr ...

    Einmal editiert, zuletzt von isarauen ()

  • Zitat

    Original von isarauen
    @obk ... demnach ist hardwaretechnisch nix an der 2nd-Generation geändert und es wäre theoretisch möglich das Update auch auf das längst veraltete F6 zu spielen?


    Hallo


    Jep... : drink


    Ich würde mir selbst wegen des Kartenmaterial keine grauen Haare wachsen lassen... so lange die Ziele hinterlegt sind, würde es mir ausreichen... mind. bis zum nächsten Navi... ;)


    Und falsche POI's... bei Navteq gibt es in meiner Umgebung schon seit Jahren diverse Tankstellen im Kartenmaterial, an die kann ich mich nicht erinnern... und ich wohne schon 12 Jahre hier... :gap


    MfG

  • Zitat

    Original von obk


    Und falsche POI's... bei Navteq gibt es in meiner Umgebung schon seit Jahren diverse Tankstellen im Kartenmaterial, an die kann ich mich nicht erinnern... und ich wohne schon 12 Jahre hier... :gap


    MfG


    Da die Kartenhersteller nicht ALLE POI's ständig abfahren können, sind sie auf externe Informationen angewiesen. Hast Du dieses eventuell schon einmal dort gemeldet ? :D ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    einmal dort gemeldet ?


    Hallo


    Nicht nur "einmal"... :gap ...ist aber wohl ein K[r]ampf gegen Windmühlen...


    MfG