WSG-1000 und PDA

  • hallo,
    hab noch keine erfahrung mit gps logger.


    ich spiele mit dem gedanken mir den GPS logger WSG-1000 zu kaufen...
    wie seit ihr denn mit dem gerät zufrieden ??
    wie lange hält der akku im log-modus ??


    achja und zu guter letzt, gibt es ne möglichkeit die geloggten daten über den PDA auszulesen und die daten als *.gpx oder *.kml zu sichern, anzusehen oder wegzuschicken ...


    danke euch
    woodgee

  • Hallo woodgee,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Hm, gib mal in der Suchfunktion WSG 1000 ein. Da findest Du einiges dazu. Ein Tipp: Schau mal nach dem User karomue. Er hat glaube ich auf seiner HP einen Test zu o.g. Logger.....

  • Hallo woodgee


    Zitat

    Original von woodgee
    wie lange hält der akku im log-modus ??


    ich habs mal im "Auto Power Save"-Mode mit wenig Displayanzeigen, kein Bluetooth, guter FIX und loggen ausprobiert. Dabei hat der Akku fast 20 Stunden gehalten


    Zitat

    Original von woodgee
    achja und zu guter letzt, gibt es ne möglichkeit die geloggten daten über den PDA auszulesen und die daten als *.gpx oder *.kml zu sichern, anzusehen oder wegzuschicken ...


    Den LOG-Speicher zum PDA zu lesen, über Bluetooth, geht leider nicht (vielleicht kommt das noch?)
    Es ist eine Tool (TMX) dabei, mit dem du den LOG-Speicher in einen PC transferieren kannst und diese dann nach gpx oder kml konvertieren kannst.
    TMX enthält auch einen Track-Editor.


    Gruß


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans.maurer ()


  • Hallo und willkommen hier.


    Deine Fragen sind ja schon beantwortet, auf meiner HP steht auch einiges.


    Sonst einfach hier fragen... :]

  • danke für eure antworten !!


    schade das man den log speicher mit dem pda nicht auslesen kann ...
    gibts denn einen gps-logger mit dem ich die aufgezeichneten tracks über bluetooth zum pda in meinem falle ein mda vario 3 schicken lassen kann, um sie dann per ftp auf ne homepage zu speichern ??


    schönen abend
    woodgee

  • Zitat

    Original von woodgee
    gibts denn einen gps-logger mit dem ich die aufgezeichneten tracks über bluetooth zum pda in meinem falle ein mda vario 3 schicken lassen kann, um sie dann per ftp auf ne homepage zu speichern ??

    hallo woodgee,


    mit dem Locosys GT-31 kannst du auf SD-Speicherkarte loggen und diese in den PDA stecken zum weiterverarbeiten der NMEA oder SiRF-Binary-Dateien.


    Grüsse - Anton

  • Hallo woodgee


    Zitat

    Original von woodgee
    gibts denn einen gps-logger mit dem ich die aufgezeichneten tracks über bluetooth zum pda in meinem falle ein mda vario 3 schicken lassen kann, um sie dann per ftp auf ne homepage zu speichern ??


    ja, mit der wbt-201 geht das mit dem TMX-Tool von Wintec auf PDA´s mit Windos Mobile 5 oder WIN-CE2003SE.
    Daher auch mein Gedanke/Hoffnung, daß es vielleicht bald auch bei der WSG-1000 möglich ist.


    GRuß


    Hans