Bruchstelle an der Kartenklappe

  • So, habe nun auch den Riß an der Kartenklappe.
    Der Rider hat max. 1000km geschafft; ist ja nicht so dolle.


    Geht dann heute mal zu Louis.

  • Also hier mal ein Tipp von mir:


    Da die Klappe wegen der Gummidichtung extrem unter Spannung steht, was dann auch der Grund für den Gehäusebruch sein dürfte, habe ich die erhabenen Rillen der Dichtung mit einer Hautschere(!) abgeschnitten.


    Nach über einem Jahr und ca. 15.000 km ist noch immer alles dicht (hab´ das Gerät in Wasser eingetaucht) und kein Riss im Gehäuse zu bemerken. Auch nicht ansatzweise.

  • Nach über einem Jahr und ca. 15.000 km ist noch immer alles dicht (hab´ das Gerät in Wasser eingetaucht) und kein Riss im Gehäuse zu bemerken. Auch nicht ansatzweise.


    Hängt sicher auch davon ab, ob man eine 1800er Wing oder eine Enfield Diesel fährt :D .


    Ich lasse den Rider für die Dauer der Garantie im Originalzustand und reklamiere lieber fröhlich.


    und bitte schreibe doch nicht ganz so laut und bunt :rolleyes:

  • Naja, auf meiner Kawa VN1500 wurde der Rider schon oft heftig geschüttelt.

  • So, habe nun auch den Riß an der Kartenklappe.
    Der Rider hat max. 1000km geschafft; ist ja nicht so dolle.


    Geht dann heute mal zu Louis.


    Drei Wochen später war der Rider wieder da. Besser: Ein Austausch- bzw. Neugerät.



    Was ich mal loben muß: Den Louis-Service. Obwohl online bestellt, waren die Mädels in der Filiale sehr kundenorientiert und haben das problemlos abgewickelt. Auch der Anruf nach Eingang des Tauschgerätes erfolgte tatsächlich. Jedenfalls in Summe deutlich weniger Stress als so manche Retourenabwicklung bei bestprice-Internetbuden.