Navi defekt - wohin damit?

  • Moin.
    Also mein GT-43 scheint hinüber zu sein.Wenn ich es einschalte kommt nur noch der Startbildschirm mit "Navgear Premium Navigation in 3D".Nach einer Weile laufen wie so Wellen von oben nach unten.
    Das Problem ist jetzt,ich hatte das Gerät bei Ebay gekauft und denke mal,das der Verkäufer das nicht zurück nimmt.Kann ich mich damit direkt an Pearl wenden und wenn ja wohin?

  • Zitat

    Original von Infinity
    Moin.
    Also mein GT-43 scheint hinüber zu sein.Wenn ich es einschalte kommt nur noch der Startbildschirm mit "Navgear Premium Navigation in 3D".Nach einer Weile laufen wie so Wellen von oben nach unten.
    Das Problem ist jetzt,ich hatte das Gerät bei Ebay gekauft und denke mal,das der Verkäufer das nicht zurück nimmt.Kann ich mich damit direkt an Pearl wenden und wenn ja wohin?


    Das Problem kommt bei mir auch,bei einigen Skins.
    Die dürften schlecht programmiert sein.
    Dimka,Zurmaxxe,u. original laufen aber einwandfrei.
    Check einmal deinen skin.

  • LOL.
    Zum einen kann da gar kein Skin kommen,da ich wie ich schon geschrieben hatte beim STARTBILDSCHIRM hänge.
    Schalte dein Navi mal links mit dem Schiebeschalter aus und wieder ein,dann weist du was ich meine.
    Zum anderen ist da die originale D-A-CH Karte drin und auf dem Gerät selber wurde nichts verändert.
    Das mit den Wellen die von oben nach unten laufen,hatte es auch schon früher gemacht,während der Navigation.Reset,dann gings wieder.

  • Zitat

    Original von Infinity
    ...ich hatte das Gerät bei Ebay gekauft und denke mal,das der Verkäufer das nicht zurück nimmt...


    War das denn ein Privatkauf oder ein gewerblicher?


    Ich würde es trotzdem mal bei Pearl versuchen. Gibt es denn originale Rechnungs-/ Lieferunterlagen des Verkäufers, falls das ein Privatkauf war?

  • Zitat

    Original von Infinity
    Eine Rechnung habe ich dazu bekommen.Aber halt nicht von Pearl.


    War das denn nun ein Privatkauf bei ebay? Wenn ja, woher stammt dann das Gerät des (Privat-)Verkäufers?

  • Jo,hatte ich ja gestern Mittag schon gemacht,keine Reaktion bis jetzt.Eine Telefonnummer gibt er auch nicht an.
    Aber laut das-oertliche.de scheinen an seiner Adresse noch mehr zu wohnen,eventuell mal einen Nachbarn da klingeln lassen. :)

  • Zitat

    Original von Infinity
    Jo,hatte ich ja gestern Mittag schon gemacht,keine Reaktion bis jetzt.Eine Telefonnummer gibt er auch nicht an.
    Aber laut das-oertliche.de scheinen an seiner Adresse noch mehr zu wohnen,eventuell mal einen Nachbarn da klingeln lassen. :)


    Kenne mich mit ebay überhaupt nicht aus. In solchen Fällen hilft hoffentlich der ebay Kundenservice weiter.


    Der Fall bestätigt nur wieder meine Abneigung gegenüber ebay Geschäften. Sorry, meine persönliche Meinung.

  • So,kurzer Zwischenwasserstand.E-Mail wie gesagt am Montag geschrieben,Verkäufer zeigt keinerlei Reaktion.Bei Pearl angerufen,die entziehen sich jeglicher Verantwortung,ich solle mich an den Ebay verkäufer wenden.
    Toll,nu steh ich da.Werde mich mal an Ebay wenden,mal sehen,was die sagen.

  • Es ist halt immer ein besonderer Nervenkitzel bei ebay zu kaufen.
    So wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm.

  • So,will die Sache jetzt nochmal zum Abschluss bringen.
    Der Verkäufer hatte sich dann nach über 1 Woche doch noch gemeldet und hat das Gerät zurück genommen.Er konnte mir aber kein neues schicken,da die Fehlerquote zu hoch war,so hatte er mir dann nach einer weiteren Woche das Geld wieder zurück überwiesen.
    Puhh,Glück gehabt. :)

  • Zitat

    Original von Infinity
    ..
    Puhh,Glück gehabt. :)


    ..und das Lehrgeld gespart. ;)


    Ging ja dann noch einmal gut.

  • Kauf wenn lieber bei Pearl direkt.


    Sollte mal was sein, geht der Umtausch problemlos.


    Ichhabe grade mein GT-35 in Reklamation, da der Akku nach 4 Monaten ca. 50% Kapazität verloren hat.