4 hz Modus WSG-1000

  • Hallo,


    habe o.g. Logger schon seit Markteinführung und bin sehr zufrieden.
    Ein Punkt wäre allerdings noch verbesserungswürdig, es wird mit dem 4 hz Modus geworben. Leider gelingt es nicht diesen auch zum Loggen zu nutzen. Ich habe die Messfrequenz auf 4 hz gestellt und den Usermode im Logger auf 1m. Der Logger schreibt dann 4 Logeinträge pro Sekunde. Allerdings sind dann in der Auswertung die Punkte durcheinander und die Geschwindigkeiten erscheinen nur sporatisch.
    Da er ja alles loggt, scheint dies ein Softwareproblem zu sein. Vielleicht wäre das mal eine Mitteilung an den Hersteller wer!

  • Hallo Loopx

    Zitat

    Original von loopix


    Ich habe die Messfrequenz auf 4 hz gestellt und den Usermode im Logger auf 1m. Der Logger schreibt dann 4 Logeinträge pro Sekunde. Allerdings sind dann in der Auswertung die Punkte durcheinander und die Geschwindigkeiten erscheinen nur sporatisch.
    Da er ja alles loggt, scheint dies ein Softwareproblem zu sein. Vielleicht wäre das mal eine Mitteilung an den Hersteller wer!


    ich weiß zwar nicht ganz genau, ob es bei der WSG-1000 auch so ist, aber bei der WBT-201 konnte man den Antares4 Chip auch auf 4Hz einstellen, der Logger bekommt über den Prozessor die Daten jedoch maximal mit 1 Hz. Die Bluetooth-Hardware hängt jedoch direkt am Antares4 Chip und kann die Daten mit 4 Hz ausgeben.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans


    Der Chip läßt sich problemlos auf 4 Hz einstellen, Daten kommen auch per Bluetooth/USB sauber an. Der Logger selbst "versucht" auch den Datenstrom zu verarbeiten, zeichnet mit 4 Hz auf, kommt dabei aber durcheinander. Die Logpunkte sind nicht immer in der richtigen Reihenfolge und die Geschwindigkeitsangaben stimmen nicht mehr. Ich denke das dies nur ein Softwareproblem ist.