Gerät bootet nicht

  • Hallo zusammen,


    mein Colorado 300 scheint ein ernsthaftes Problem zu haben. Ich hoffe Ihr könnte mit helfen:


    Das Gerät bootet nicht mehr. Es erscheint lediglich der Schriftzug "Garmin". Ab und zu flackert der Bildschirm. Davor gab es keine nennenswerten Eingriffe (Updates oder ähnliches) in das System. Das Gerät hat einwandfrei funktioniert und wurde ordentlich abgeschaltet.


    Bisher habe ich versucht mit Updater.exe 066101000230.rgn wieder an das System ran zu kommen (siehe http://garmincolorado.wikispaces.com...llaneous#toc11). Es erscheint dann tatsächlich der Schriftzug "Loader". Im Explorer ist der Speicher des Colorado als Laufwerk sichtbar. Zugreifen kann ich aber nicht.


    Dann habe ich versucht, die Software des Colorado abzudaten. Laut Fehlermeldung kann die Update-Routine dann aber nicht auf das Laufwerk D schreiben, das eigentlich nichts mit dem Colorado zu tun hat. Da komme ich also auch nicht weiter.


    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Hat von Euch jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung,


    faugust

  • Hi und willkommen im Forum!


    Wende Dich doch mal an Deinen Händler, oder sende das Gerät ein. Es sollte doch noch Garantie haben.


    Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber hast Du den Akku voll geladen und schon mal einen Hardreset probiert?

  • Hallo cohabit,


    ja, der Akku ist voll.


    Einen Hardreset habe ich wie folgt versucht.


    1. Power the unit OFF (ich muss dazu den Akku heraus nehmen)
    2. Hold down the two Soft Keys for 2 seconds
    3. While continuing to hold the 2 Soft Keys down, press and hold down
    the Power button for an additional 5 seconds
    4. Release all buttons, and select YES to the prompt asking "if you want
    to clear all user data?"


    Die Abfage aus Punkt 4. ist nicht erschienen. Das Ergebnis war wieder der Schriftzug "Garmin", sonst nichts.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Reset?


    Viele Grüsse,


    faugust