Firmware Bugliste

  • Ich will mal versuchen eine Bugliste für das Z200 anzufangen, also richtige Bugs, keine Wunschliste. Vielleicht liest Frau Becker ja mit und kümmert sich...


    Wer weitere Bugs findet, ist herzlich eingeladen!



    Firmware 1.03


    1) Wenn mitten in der Navigation (also ohne das Ziel erreicht zu haben) das Z200 mittels Beckerknopf ausgeschaltet wird, ist die Navigation irgendwie nicht beendet: Beim nächsten Einschalten startet das Navi zwar ganz normal, wenn man dann aber die Navigation normal startet und ein anderes Ziel auswählt, hört man die Sprachansagen 2x, einmal zum neuen Ziel und einmal zum alten Ziel.


    2) Wenn man in der Wegbeschreibung einzelne Streckenabschnitte sperrt und dann auf "Neu berechnen" drückt, wird die Sperrung nicht berücksichtigt und die gleiche Route wieder berechnet.


    3) Wenn man im Telefonmenü/Einstellungen "Bluetooth aktiv" und "Autom. Verbinden" aktiviert hat und beides deaktiviert, dann geht zwar BT aus, aber beim nächsten Aus-/Einschalten (per Beckertaste) wird BT wieder initialisiert. Erst ein erneutes Deaktivieren beendet Bluetooth dauerhaft.



    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von BigBoppa ()

  • Hallo,


    folgende Fehler konnte ich auf meinem Z200 beobachten:


    4) Klicks werden nicht immer als solche erkannt, allerdings von dem Gerät akustisch bestätigt.


    5) die Empfindlichkeit des eingebauten Mikrofons ist leider sehr niedrig. Evtl. kann dies durch eine neue Firmware behoben werden.


    Gruss,
    Michael

  • Einen hab ich nocht:


    6) Wenn man die Navigation zu einem Ziel startet, wird die Route anhand der Voreinstellung, z.B. "optimal" berechnet. Dann, wenn während der Fahrt über Optionen die Route auf "kurz" geändert wird, wird diese neu (und richtig: kurz) berechnet. Wenn danach wegen z.B. einer Straßensperre ein anderer Weg gefahren wird und das Z200 automatisch eine Ausweichroute berechnet, ist diese nicht mehr "kurz" sondern wieder mit der Voreinstellung "optimal".


    Klar, man kann sich darüber streiten, macht aber m.E. so wenig Sinn.


    LG S.

  • Software 1.0.3
    Splitscreen: häufig fehlerhafte Dartsellung: Pfeil erscheint nicht/zeigt falsch/verändert sich nicht.
    Infobox erscheint nicht/leer/mit falschen Angaben.


    B.

    Einmal editiert, zuletzt von Bolligru ()