Standort speichern

  • Hallo zusammen.


    Gestern Abend wollte ich mit meinem Navigon 2110 meinen Standort speichern. Doch leider vergebens.


    Ich stand an einer Strasse (Feldweg) den Navigon auch kennt. Jetzt wollte ich mir aber genau den Punkt speichern. Doch leider geht das nicht. Er speichert den Punkt immer woanders. Er erkennt dann was das für eine Gemeinde oder Ort ist und setzt den Standort dann auf den Ort.


    Wenn ich zu dem Standort navigieren wollte hätte ich ja eigentlich bis auf ein paar Meter schon dasein müssen. Aber das war ich leider nicht. :(


    Hat jemand da eine Idee?
    Kann ich selber Koordinaten direkt speichern in Navigon?


    Danke und Grüße
    zimpi

  • Zitat

    Original von Zimpi
    ... Ich stand an einer Strasse (Feldweg) den Navigon auch kennt. Jetzt wollte ich mir aber genau den Punkt speichern. Doch leider geht das nicht. Er speichert den Punkt immer woanders. Er erkennt dann was das für eine Gemeinde oder Ort ist und setzt den Standort dann auf den Ort. ...


    Hallo Zimpi


    Eine eigene haendische Speicherung von Koordinaten geht nicht so einfach. Dazu waere ein Umweg ueber Favoriten notwendig.


    Allerdings verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Denn normalerweise speichert der MN bei unbekanntem Gelaende die dazu passenden Koordinaten. Er nimmt zwar als Anzeige einen Ort in der Naehe, speichert aber die GPS-Koordinaten dazu ab.


    Das haette dann aber bei Dir, wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe, zu einer Navigation fuehren muessen.


    Bitte schaue mal im GPS-Status nach, was dort angezeigt wird. Das Bild erscheint ja bevor Du die Speicherung einleitest

  • Hallo,


    werde ich mir morgen mal anschauen.


    Ja du hast recht. Ich habe an dem Standort wie gesagt Standort speichern ausgewählt. Dem Standort einen Namen gegeben und dann gesagt dorthin navigieren. Eigentlich hätte ich ja dann schon da sein müssen (bis auf ein paar m) Aber er hat mich ein paar km weiter weglotzen wollen.


    Grüße
    Zimpi

  • Genau das problem habe ich bei mein 7110 auch.
    Gelöst habe ich es indem ich von der Karte aus den Standort gespeichert habe seitdem Navigiert mich das Navi genau dahin

  • Zitat

    Original von Zimpi
    Du meinst du hast das Kreuz auf deinen aktuellen Standort gesetzt und dann gespeichert?


    Sorry das ich erst jetzt antworte aber ja so habe ich es gemacht.


    Stand genau vor die Einfahrt bei unsen Campingplatz und unter GPS Standort Speichern hatte er mich immer zum anfang der Straße gespeichert.
    Unter der Karte> Lupe Genau den Punkt abgespeichert Navigiert er mich immer 100% genau zu diesen Punkt

  • Zitat

    Original von Masterb0y
    ...
    Stand genau vor die Einfahrt bei unsen Campingplatz und unter GPS Standort Speichern hatte er mich immer zum anfang der Straße gespeichert.
    ...


    Hallo Masterb0y


    Dann war das Endziel aber nicht weit von einer noch eingetragenen Strasse entfernt.


    Wenn man sich von einer bekannten Stelle ins "Nirwana" bewegt, dann haelt die Mapmatcher-Funktion der Strassennavis die Position noch fuer ein paar Meter auf der bekannten Strasse. Ist die Entfernung zwischen bekannter Strasse und "Nirwana" zu gross, bewegt sich der Positionszeiger auf den "Nirwanapunkt". Beim MN ist das etwa eine Abweichung von 30 Meter.