Startbildschirm bei IGO 8

  • Wie kann ich ein anderes Bild für den Startbildschirm einsetzen? Wo muß was geändert werden und wo bekommt man diese bmp`s?


    Gruß TDM14

  • Hallo TDM14


    Der Startbildschirm ist die Datei "loading.bmp/jpg" und die befindet sich in der DATA.zip ! Also genau gesagt in " data.zip\ui_igo8\320_240 "loading.bmp" Dieses kannst du beliebig austauschen,natürlich mußt du dein format zb.:320x240 oder 240x320 oder wie auch immer dabei beachten!!!!


    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • also am besten einen ordner igo8/ui_igo8/*auflösung* anlegen und dort die loading.bmp reingeben ...


    dann musst du nicht an der data.zip herumwurschteln ;)


    lg matinee

  • Zitat

    Original von matinee
    also am besten einen ordner igo8/ui_igo8/*auflösung* anlegen und dort die loading.bmp reingeben ...


    dann musst du nicht an der data.zip herumwurschteln ;)


    lg matinee


    Hallo


    Da hast du natürlich recht das ist auch ne Möglichkeit! Er wird aber wohl kaum alle fünf min. sein Startbildschirm wechseln! ;)

  • Zitat

    Original von samue
    Er wird aber wohl kaum alle fünf min. sein Startbildschirm wechseln! ;)


    Neben der einfacheren Handhabbarkeit hat diese Methode noch den Vorteil, dass sie ein Update unbeschadet übersteht.

  • Zitat

    Original von matinee
    also am besten einen ordner igo8/ui_igo8/*auflösung* anlegen und dort die loading.bmp reingeben ...


    dann musst du nicht an der data.zip herumwurschteln ;)


    lg matinee


    hallo,


    ich habe es mal probiert


    "Speicherkarte\iGO8\igo8\ui_igo8\320_240\loading.bmp"


    aber scheinbar habe ich noch etwas falsch gemacht, denn das startbild ändert sich nicht. igo greift noch imme rauf das bild der data.zip zu.


    vielleicht noch einen tipp?

  • hm da ist ein \igo8\ zu viel


    '\SD Card\iGo8\ui_igo8\240_320\loading.bmp' wäre richtig

  • Zitat

    Original von Packy
    hm da ist ein \igo8\ zu viel


    '\SD Card\iGo8\ui_igo8\240_320\loading.bmp' wäre richtig


    jupp ein ein \igo8\ zu viel


    ansonsten befindet sich übrigens die relevante, also genutzte, 'loading.bmp' in der branding.zip, nimmt man also nicht die Variante mit dem separaten ui_igo8-Ordner im igo-Programmverzeichnis ist nicht die data.zip zu modifizieren sondern die branding.zip (ausser die entsprechende Auflösung ist in dieser nicht enthalten)