medion 95000 firmware aktuell?

  • Hallo mein alter md95000 leistet eigentlich immer noch gute Dienste.
    Einziges Problem ist das ewige Warten auf eine gps Signal.


    Zwischen 5-20 Minuten sind es bei mir.
    Hab mich eigentlich daran gewöhnt, aber jetzt hat mir mein Bruder ein altes PNA GPS 826 überlassen.
    Jetzt weis ich, wie schnell man einen Empfang haben kann.
    Einschalten und nach max. 1 Minute, meist aber sofort, ist ein Signal da.



    Jetzt hab ich mal hier gesucht, ob es für meinen 95000 eine Lösung gibt und hab die Info über die neue Firmware gefunden.


    Hab auch die Info gelesen, dass viele, die von ............9 auf ........10 das Update aufgespielt haben, ihren PPC zerstört haben.


    Bei mir steht.
    F/W: 2.4.13.03.08


    Soll ich das Update machen?
    Und hat es eine Auswirkung auf den schnelleren Satempfang.


    Das Nordproblem hab ich eigentlich damals mitverfolgt und auch ein patch dazu aufgespielt. Bilde mir ein das war damals auch von medion. War damals aber noch kein Firmwareupdate, sondern ein sogenanntes patch.
    hmmmm? Ist schon eine Weile her. Kann mich täuschen. Oder sie haben dem Kind noch einen anderen namen gegeben.



    Ja, meine Frage ist eigentlich. kann ich etwas machen, damit mein md95000 (mdppc 150) schneller einen Satempfang bekommt?

  • Zitat

    Original von naan
    Hab auch die Info gelesen, dass viele, die von ............9 auf ........10 das Update aufgespielt haben, ihren PPC zerstört haben.
    Bei mir steht.
    F/W: 2.4.13.03.08


    Von .......08 auf .......10 geht. Wenn die Firmware auf .......09 endet, war das eine spätere Edition, die bereits nicht meht das Nordproblem hatte. Diese Geräte konnten mit dem Update gehimmelt werden.
    Dazu bitte hier weiterlesen.


    Zitat

    Original von naan
    Soll ich das Update machen?
    Und hat es eine Auswirkung auf den schnelleren Satempfang.


    Bei deiner Version kannst es machen. Das Update hat aber keinen Einfluss auf einen schnelleren Satfix. Es behebt nur das Nordproblem.



    Zitat

    Original von naan
    Das Nordproblem hab ich eigentlich damals mitverfolgt und auch ein patch dazu aufgespielt. Bilde mir ein das war damals auch von medion. War damals aber noch kein Firmwareupdate, sondern ein sogenanntes patch.
    hmmmm?


    Bevor Medion das FW-Update brachte, hatten bereits einige User dieses Forums einen Patch entwickelt, der das Nordproblem zumindest linderte, evtl. hast du das aufgespielt.



    Zitat

    Original von naan
    Ja, meine Frage ist eigentlich. kann ich etwas machen, damit mein md95000 (mdppc 150) schneller einen Satempfang bekommt?


    Ja.
    Im Stillstand den Satfix abwerten und dabei für eine gute Sicht der waagrecht ausgeklappten Antenne zum Himmel sorgen. Wenn du den PDA so eingeschaltet, 5 min bevor du losfährst ans Fenster stellst, sollte der Fix auch nicht länger als 1 min dauern. Das Fenster sollte übrigens nicht nach Norden zeigen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von naan
    der Link geht nicht mehr.


    Macht nichts. ;)


    Zitat

    Original von naan
    Also bringt das Firmwareupdate nichts, damit ich einen schnelleren Satfix gekomme?


    Nein, schrieb ich doch. Ich schrieb aber auch, wie du die Zeit bis zum Satfix beeinflussen kannst.


    Gruß
    bonnie

  • dann spar ich mir das mit dem update.




    test mit ausgeklappter Antenne und stehenbleiben, bringen bei mir nichts.


    Manchmal braucht er ewig bis er Satfix hat.


    10-20 min
    gefühlte 2 Stunden

  • Servus naan,


    Deine Meldung haben wir erhalten - nur leider wissen wir auch nicht auf welchen Thread der Link sich bezieht.


    Sollte irgendwer den dazugehörigen Thread finden - dann teilt ihn uns bitte über den "Melden"-Button mit, so dass wir den Link im Thread dann richtig stellen können.


    Danke.


    cu Peter