Navigon bis 250,-

  • Hallo Leute,


    Welche sind die momentan empfehlenswertesten Navigon Navis bis 250 Euros?


    Danke schon mal für Eure Meinungen!


    Traffic2780


  • Hi,


    ich will zwar keine Eigenwerbung machen, aber ich würde dir das 2110Max empfehlen.


    Den Produktvergleich findest du hier:


    http://www.navigon.com/site/de/de/products/comparison_popup

  • Danke für deine Info und die tolle Liste, genaese!


    Beim 2110 max stört mich dass man keine eigenen POIs einfügen kann (seiens Blitzer oder Sonstiges...)


    Traffic2780

  • Leider ja, da Fremdprogramme von Navigon nicht unterstützt werden. Aber angeblich schließt hier das im September erscheinende 7210 eine Lücke und soll die POI-Pflege durch den Benutzer ermöglichen. Nur wie das in der Realität aussehen wird, kann ich nicht sagen da das Gerät erst jetzt vorgestellt wird.

  • ...hab mich grad mal schlau gemacht dass eben alle Navigons keine Eigenbau-POIs unterstützen...danke für den Hinweis, genaese!


    ...schwanke momentan zwischen Navigon und Falk; wobei ich glaube, dass das Navigon Konzept (Technik etc.) ausgereifter ist.

  • Die MN7 Serie unterstützt dies zumindest noch nicht (außer nach Offenlegung des Desktops mit dem POI Observer) aber die MN6er können das. Zum Beispiel via POI Warner von Navigating.
    Hinweise zum POI Oberserver für MN7 findest du bei www.navifriends.de (ich hoffe der Hinweis ist erlaubt).

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Danke genaese!


    Also wo das klar wäre und man notfalls eben auch bei Navigons die POIs "verwalten" kann, wieder etwas zur Anfangsfrage:


    Navigon 5110
    Navigon 7110
    Navigon 2110max


    welches Navi würdet Ihr nehmen (Preis-Leistung!)?


    Traffic2780

  • wenn du keine Freisprecheinrichtung für dein Handy zusätzlich benötigst - das wäre für mich ein Kriterium für das 7110 -, dann das 2110Max - neuere Softwaregeneration. Zusätzlich ist es sogar schon schwer überhaupt noch an das 5110 oder 7110 zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Danke für die Info, genaese.


    Hab mich grad schlau gemacht und rausgefunden, daß:


    -das 2110max neuere Software als 7110 und 5110 hat
    und neueres Kartenmaterial als 7110 und das 5110 vorinstalliert hat.
    (Frage dazu: ist das draufgespielte Kartenmaterial überhaupt relevant, wenn man anfangs ohnehin ein kostenloses Kartenupdate bekommt?)


    Hat das 2110max einen Blitzwarner (updatebar) integriert?


  • zu 1) du hast für zwei Jahre alle Quartale aktuelles Kartenamterial zum Download gegen einen geringen Aufpreis von rd. EUR 20,00
    zu 2) Blitzerwarner ist integriert / Jahresabo kostet EUR 29,00


    Zusätzlich gibt es TMC Pro und TTS gegen Aufpreis.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()