N73 und TT6 Anzeige zu dunkel

  • Hallo zusammen,


    nach meiner Installation von TT6 auf meinem N73 funktioniert
    eigentlich alles ohne Probleme bis auf einen kleinen
    (aber lästigen) Schönheitsfehler.


    Das Display ist beim Start von TT6 zu dunkel.


    Erst nachdem das Handy in Standby geht und ich es dann aufwecke
    hat das Display die volle Helligkeit.


    Irgendwie scheinen meine Einstellungen von Display Handy und
    TT6 (Hintergrundbeleuchtung) nicht zu harmonieren.


    Hat vielleicht jemand einen Tip oder kann mir seine Einstellungen durchgeben ?


    Würde mich sehr freuen !
    Gruß
    Almera2003

  • Zitat

    Original von almera2003
    Hat vielleicht jemand einen Tip oder kann mir seine Einstellungen durchgeben ?


    Würde mich sehr freuen !
    Gruß
    Almera2003


    Die einzige Baustelle, die mir dazu einfällt, ist der Haken bei "NIE" unter Hintergrundbeleuchtung abdunkeln.


    Aus der Navi-Ansicht über 5 6 5 zu erreichen.


    Ich habe diesbezüglich aber nie ein Problem gehabt; klappt mit der Originalinstallation 100%ig.

  • Hallo Isomeer,


    danke für deinen Tip.


    Es ist allerdings so wenn ich nach dem Aufwecken (so wie ich es geschildert
    habe) den Haken setze bleibt das Display ok.


    Setze ich ihn vorher dunkelt er nie ganz ab und ich kann ihn nicht aufwecken.


    Vielleicht ist es das Beste alles nochmals zu löschen und neu zu installieren.


    Gruß
    Almera2003

  • son bisschen an die verschwörungstheorie bei nokia kann man aber doch glauben...aus irgendeinem grund schaltet das n 73 bei der applikation tomtom die displaybeleuchtung ab.
    man kanns nur austrixen lihgt on installieren und bei tomtomanwedung halt das licht einschalten..ist auch ne freeware...also die vermutungen mit irgndwelchen fehlerhaften displays oder son zeug fällt aUS:::


    versuchts mal !!! men n73 ist auch erst 2mon alt und das selbe problem wie bei euch..kaum was zu sehen wenn tomtom läuft.


    ich hab nicht so die ahnung aber vielleicht gibts ja hier jemand der die light on anwendung bei tomtom betriebb automatiesieren kann!!!!!!!!!!



    http://www.symbian60.mobi/forum/neue...e-1/post-1686/
    ---
    sorry,..da gehts direkt zu light on


    http://www.tektronic.ro

  • Danke eccolor !


    Habs gerade runtergeladen und installiert...damit
    kann ich leben und das Navi endlich ohne Einschränkung nutzen !


    Danke nochmals für den Tip !
    Gruß
    almera2003

  • bitte bitte,..........



    das problem tritt seit 2-3 monaten beim n73 ME auf .
    meins ist auch erst max zwei monate alt...frimware ist aktuell gelowdet
    tomtomversion 6.020 (8300)



    gerätenummer 354851020676530...
    ich denk mal um diese nummer herum wird das phänomen so auftreten..aber woran das genau liegt weiß ich auch nicht..jedenfalls wenn man das display mittel dem lighton Programm manuell beleuchtet gibts absolut keine einschränkungen....vielleicht noch interessant das selbe passiert beim spiel
    CBNK 3D display schaltet die beleuchtung genauso wie bei der tomtomapplikation sofort ab sowie das spiel geöffnet wird...

  • Also nach längerem hin und her mit dem Kundendienst, hab ich von denen erfahren dass das Problem dort wohl bekannt ist, ne Lösung hatten se allerdings auch nicht parat.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, das wenn ich die multimedia Taste rechts 2x drücke (also das Menu öfnne und mit der gleichen Taste wieder schließe) das Bild normal ist. Hoffe bei euch funktionierts auch.