Anzeige Anrufername bei Nutzung der BT-Freisprechfunktion

  • Hallo Forum,


    die Bluetooth-Freisprechfunktion meines Z200 funktioniert soweit (akustisch) ganz gut, allerdings wird bei einem reinkommenden Anruf nur die Telefonnummer des Anrufers angezeigt- nicht aber dessen Namen. Das Telefonbuch im Z200 ist hierbei natürlich mit dem Handy synchronisiert...


    Wir die Anrufernummer generell mit dem synchronisierten TB im Z200 abgeglichen- oder nicht?


    Grüße,


    Eggfile

  • Hallo Forum,


    habe soeben einen Anruf von Becker bekommen: trotz synchronisierten TB wird die Anzeige des Anrufernamens nicht unterstützt. Evtl. wird diese Situation in einem nächste FW-Update geändert...


    Also abwarten,


    Eggfile

  • Wähle mal mit dem Becker einen Kontakt aus dem Becker Telefonbuch und lasse dich dann von der Nummer anrufen.


    Und schon wird der Name angezeigt.
    Mich nervt das auch, die BT Implementation ist das schlimste was ich bis jetzt gesehen habe.
    Mit vielen Handys nicht kompatibel und dann auch noch solche Fehler drin.

  • Mit meinem Sony Ericsson D750i funktioniert es einwandfrei. Namen werden alle angezeigt.

  • Also, habs bei mir nochmal ausprobiert- mit 'nem Nokia E51 werden die Namen nicht angezeigt...


    Grüße,


    eggfile

  • Dann kanns nur damit zusammenhängen, daß das Z200 nur mit bestimmten Handy`s richtig zusammenarbeitet. Also Bluetooth nicht gleich Bluetooth :(

  • Ich benutze ein Ericsson P1i mit dem Z200 und es funktioniert problemlos, Namenanzeige, Telefonbuch.


    Auf der Becker Homepage kann nebenbei eine Liste der kompatiblen Handys runtergeladen werden