Schnellster Weg in Dänemark

  • Während meines Dänemarksurlaubs im August 2008 habe ich beim Ausgangspunkt 6950 Sondervig folgendes Ziel eingegeben: 6920 Videbek, Haunstrupvej 13. Dies ist der Park Zoo Jütland, übrigens ein besonders für Kinder lohnenswertes Ziel. Das Navi hat uns gut geführt - erst Fernverkehrsstraßen, dann Landstraßen und dann hieß es "biegen Sie links ab!" Und wir fuhren auf einer schönen Schotterpiste, dann wurde daraus ein durchaus akzeptabler Feldweg. Etwas später war es dann eine Fahrpur neben einem Feld, dann eine Fahrspur am Rand eines Feldes und dann nur noch der Rand eines Feldes. Ich musste mir die Spur also selber suchen und aufpassen, dass ich nicht aufsetze oder in einem Schlammloch stecken bleibe. Dann war es plötzlich wieder eine Asphalt-Fahrbahn und das Navi sagte: "Sie haben Ihr Ziel erreicht". Und tatsächlich - links neben uns war ein Gehege mit Rehen, rechs neben uns Gehege mit Giraffen und Ziegen. Ca. 100 m vor uns sahen wir den Eingang des Zoos, allerdings von innen. Das Navi hat uns durch einen Hintereingang in den Zoo geführt, auf dem kürzesten Weg. Die Besucher und das Personal am Eingang haben ungläubig geguckt, als wir durch den Zoo gefahren sind.
    Zusammen gefasst ist die Software auf dem Navi ganz toll - wir waren am Ziel.

  • ist doch klasse :tup, und den Eintritt habt Ihr auch noch gespart :gap


    und herzlich Willkommen im Forum

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()