Test von GPS-Loggern in nächster c´t

  • Zitat

    Original von karomue
    Logger, ja, da ist noch Potential. Und da war der WSG1000 einer der - m.E. - führenden. O.K., man kann nur immer über das urteilen, was man auch hat, testen kann. Und ich weiß auch, dass Du hier - soweit zu lesen - nicht ganz dieser Meinung bist.


    Trotzdem: u-blox ist nun mal mein Favorit, da dieser Chip über u-center es erlaubt Auskünfte zu erhalten, für die man sich bei anderen Chips recht schwer tut.

    Hallo Charly,


    zum Einen: das Thema hier ist "GPS-Empfänger mit Logger" und nicht "U-blox-Empfänger mit Logger" :P


    zum Anderen: es wäre vielleicht sinnvoll das Thema neu zu ordnen.
    - nach Empfänger-Chips
    - nach Art der Logger (Display oder nicht)


    Auch eine Übersicht am Anfang gepinnt wäre nicht schlecht . . .
    (dann hätte es der nächste Redakteur/Tester leichter)


    Grüsse - Anton

    3 Mal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Gähn, vielleicht kann mann sich darauf einigen, dass die c't eine GPS-Schwäche hat oder eben kein GPS-Fachmagazin ist und es dabei belassen.


    Ich sehe es mal so. Wer durch die c't angeregt sich einen der Logger kauft oder sich mit dem Thema GPS und Loggen beschäftigt wird irgendwann hier bei den Spezialisten landen und sich weiterbilden (können). Dann kann er sicher auch die ungeheuerlichen Verfehlungen des Redakteurs aufdecken und sich an Computer Bild wenden, die das in epischer Breite auf die Titelseite bringen wird.


    Wenn ich in einem Magazin ein Thema behandelt sehe, das nicht zum Kerngeschäft des Magazins gehört gehe ich immer davon aus, dass der Artikel lediglich ein Appetizer sein kann und sicher nicht alles in gänzlicher Tiefe oder 100% korrekt beschreibt. Trotzdem finde ich es gut, wenn Randthemen angesprochen werden.


    Für mich ist die c't das Beste an Computer-Magazin, was es gibt. Gerade die immer sehr detaillierten Vergleichstests sind für mich eine wichtige Informationsquelle.
    Daher habe ich auch nachwievor ein Abo, auch wenn ich sie nicht mehr in der Tiefe lese, wie ich das früher gemacht habe. Zum einen fehlt mir die Zeit dazu, zum anderen findet man einige der Infos heute vor erscheinen des Magazins bereits im Internet.

  • Zitat

    Original von Candid
    Gähn, vielleicht kann mann sich darauf einigen, dass die c't eine GPS-Schwäche hat oder eben kein GPS-Fachmagazin ist und es dabei belassen


    Hallo Candid


    ich habe mir auch den WSG1000 Aufgrund des Tests von CT gekauft, bin allerdings ziemlich zufrieden damit.


    Aber eine Frage habe ich noch, welche Zeitschrift ist ein GPS-Fachmagazin, habe leider noch keine gefunden?


    mfG


    aus Franken

  • Ich kenne eines, pocketnavigation.de ;)


    Du hast schon recht, es gibt wohl keines. Leider! Auch die c't ist wohl keines.

  • Das Thema war ja eigentlich, dass man von der C`t besseres gewöhnt ist. Ich hatte dem Redakteur geschrieben und er hat sich entschuldigt und in der nächsten C`t gabs die Berichtigung. Ich denke es gab zum Bericht soviel Kritik, dass die in der C`t beim nächsten Test besser recherchieren.


    Natürlich schaue ich vor dem Kauf nicht nur eine Zeitung an und auch hier rein aber weil die Qualität der C´t gut ist, war der Test eben schon ein Tiefpunkt, zumal zumindest beim Pearl Gerät die Dokumentation gut ist.


    Und damit kann man es dann auch belassen.......


    Nur noch eine Frage. Kennt jemand eine GPS Maus die durch ICE Scheiben Empfang gewährleistet oder einen Trick im ICE GPS zu empfangen?


    LG BT

  • WOW! Der c't Redakteur hats eingesehen?
    Ich habe seinerzeit nur eine pampige Antwort erhalten ala "ich bin Gott" und hab daraufhin das Abo gekündigt.

  • Zitat

    Nur noch eine Frage. Kennt jemand eine GPS Maus die durch ICE Scheiben Empfang gewährleistet oder einen Trick im ICE GPS zu empfangen?


    Hallo BT,
    it's not a trick, it's a WSG1000. ;)
    Spaß beiseite, das klappt ohne Probleme, auch bei 300km/h. Jacke einfach am vorgesehenen Haken direkt neben einem Fenster aufgehängt (WSG in der Innentasche) und los geht's. Besser natürlich auf einen Tisch vor dem Fenster.
    Wunibald