TMC/Kopfhörerbuchse

  • Kopfhörer oder TMC-Antenne an einem Anschluss ?
    Kann ich nur eínes nutzen oder geht über ein Y-Kabel beides ?

  • Wenn du die TMC Funktion nutzen willst brauchst du den TMC empfänger. An dem ist meines wissens nach, unten rechts Antennen buchse und ganz Links die Kopfhörerbuchste (Der Empfänger ist so ne art halterung in dem du das Gerät einrasten musst. In deinem 7916 ist kein TMC empfänger intregiert sondern nur in dem Sockel. Wenn du die TMC Antenne in deinen Kopfhörerausgang am Gerät steckst schließt du den Ausgang kurz und es kommt gar kein Ton :)


    MFG
    MK

  • Ups es geht ja um den Z200 da musste glaub das FEATURE CRADLE
    dranbasteln :) damit das geht !
    Kostenpunkt 49tacken bestellnummer: 1911.856


    MfG
    MK

  • Ich möchte das Navi fest verbauen, also ohne Crandle oder org. Halterung. Deshalb interressiert mich, ob ich den Kopfhörerausgang gleichzeitig als Audioausgang und TMC Antenneeingang benutzen kann.



    [Blockierte Grafik: http://bs-kfz.de/gerhard/z200.jpg]

  • Zitat

    Original von Dingo999
    ob ich den Kopfhörerausgang gleichzeitig als Audioausgang und TMC Antenneeingang benutzen kann.


    Theoretisch würde ich sagen ja, kann ja nix schief gehen, solange die Kontakte nicht zusammen kommen. Allerdings würde mich gerade bei einem Festeinbau ohne Craddle der Stecker stören. Da würd ich dann doch eher eine Wurfantenne an den entsprechenden TMC-Kontakt hinten befestigen. Welcher Kontakt das genau ist, kann ich aber leider auch net sagen, vielleicht hat ja wer einen Belegungsplan der Kontakte?


    Gruß Mazecke