Installation von POI-Warner auf Navigon 2100

  • Hallo Leute! :elk


    Ich wollte euch mal um eure Hilfe bitten, denn ich bin mittlerweile echt schon am Verzweifeln! :( :schiel


    Also: Ich habe ein Navigon 2100 und den PoiWarner3.


    Bei der Installation habe ich so ziemlich alles so gemacht, wie in einem Thread von euch beschrieben: http://forum.pocketnavigation.de/tid1113331-sid.htm


    Ich habe mir nun also das Windows Mobile-Gerätecenter Version:6.1.6965 besorgt um über dieses den POI Warner auf mein Navi zu installieren.


    Daran scheitert das ganze: Leider findet das Programm mein Navi nicht aber es wird der Inhalt der SD-Karte als Wechseldatenträger angezeigt, wenn ich das Navi via Kabel mit dem PC verbinde!


    Wenn ich die SD Karte in den CardReader schiebe (egal ob die Originale oder meine dazugekaufte 4GB...) wurde mir auch lediglich deren Inhalt unter dem Arbeitsplatz angezeigt.


    Wenn ich nun aber einfach das setup_arm (= POIWarner-Installer) ausführe und der Setup zum Schluss die Daten auf das Navi übertragen will, sucht er zwar nach dem Navi, aber das unendlich lange (es kommt eigentlich nicht wirklich eine Fehlermeldung).


    (nur zur Info: Ich habe ein 64 bit Windwos Vista Home Premium Betriebssystem und eine 4GB SDHC Karte im Navigon 2100, falls es euch hilft ;))


    Nach einer ziemlich langen Suche unter google und auf eurem Board, konnte ich letztendlich keine wirkliche Lösung für mein Problem finden.


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen! (eine kleine, kurze Schritt-für-Schritt Anleitung wäre da natürlich der Über-Wahnsinn^^ ;) )


    Danke gleich mal im Voraus! ;D


    cheers
    : drink
    ChesuS

    Einmal editiert, zuletzt von ChesuS ()

  • Hallo ChesuS,


    ich habe ebenfalls das Navigon 2100 und ne 4GB SDHC Karte, jedoch nur Vista 32bit.


    Mein Vorgehen:


    1. SDHC-Karte in den Cardreader
    2. Dieses Installationsfile benutzen zum installieren
    3. Originale MN6.exe durch diese ersetzen.
    4. SDHC-Karte wieder ins Navigon 2100
    5. POI-Warner registrieren
    6. POI's aufs Navi spielen und importieren lassen
    7. FERTIG :)


    Das erste was mir auffällt ist das deine Setup-Datei setup_arm und nicht setup_arm_ts ist. Vielleicht nimmst du nur die Falsche Setup Datei.


    Gruß


    HolyBabel

    Einmal editiert, zuletzt von holybabel ()

  • :gap :gap :gap


    Hallo holybabel!


    Dank dir von Herzen!
    Du bist mein Held! :D


    Die andere Installationsdatei genommen und SCHWUPS: Funzt alles perfekt!!


    Noch einmal sehr herzlichen Dank! ;)


    cheers
    : drink
    ChesuS