differenz etrex basemap zu garmin mapsource

  • Hallo - ich bin ganz neu in der Garmin Sphäre ...
    mir ist aufgefallen, dass die Basemap in meinem eTrex Legend HCx weniger detailliert ist als die Karte, die mir Mapsource standardmäßig zeigt. Ist das normal ? Gibt es einen Weg, die Karte im Mapsource ausschnittweise auf das eTrex zu bekommen.


    Dann habe ich versucht eine Freeware-Karte von Mapcenter2 (Syrien Topo) ins Mapsource zu bekommen. Hat aber nicht geklappt. IMG2MS sagt "Error: Layer 0 of the map can not be empty" und Mapset Toolkit sagt nur "convert failed". Ich glaube, dass beide Tools cGPSmapper nutzen (ist installiert, die Free Version).
    Mach ich was falsch? Kann mir jemand helfen?
    Ich würde gern mit der Karte in Mapsource dann Wegpunkte markieren.

  • Was wird auf dem Display beim Start des Legend gezeigt? Routable Hwy Basemap?


    Welche "Standardkarte" hast du denn bei MapSource? Steht links oben in dem Reiter.


    Wie man Karten aufs Gerät überträgt HIER


    Ich habe mir eine Syrian Topo runtergeladen und mit IMG2MS1.6 eingebunden. Es war die 90010045. Sie läuft zwar aber die Karte ist fehlerhaft.

  • ja genau da wird "routable Hwy Basemap ATL V2.2" angezeigt.
    Die Karten habe ich mit Sendmap auf das Garmin bekommen. Soweit so gut.


    Die Karte, die ich meine ist die Syria Topo (Road map by Peter Margreiter). Falls irgendwer es hinbekommt, die Mapsource importfähig zu machen, das wäre mir eine große Hilfe!


    Update: das mit der Syrienkarte hat nun geklappt. ... nachdem die doofe Wanderlust Demo mir die Mapsource Basiskarte gelöscht hat und selber total unbrauchbar war. Keine Ahnung warum manche da von toller Detaillierung sprechen. Fand ich nicht besser als die Basemap und die Worldmap

    Einmal editiert, zuletzt von lemac ()