DVB-T freischalten

  • Hallo..das mit der Alufolie funktionert nicht und wäre sowieso ein "gebastel"!! Ihr müsst wirklich diesen Crimpstecker benutzen, den es beim Conrad, usw. gibt. Der Vorteil liegt daran, dass dieser eigentlich leicht eingesteckt bleiben kann am externen GPS-Ausgang, und GPS-Empfang für die Navigation weiterhin vorhanden bleibt. Und sobald man TV gucken möchte, kurz diesen Crimpstecker ganz reinstecken und innert 5 Sekunden gibts kein GPS-Empfang mehr und das TV frunzt bei der Fahrt ab 7 KmH plus. Der einzige Nachteil an der "Crimpstecker-Lösung" ist, dass man nicht gelichzeitig per GPS navigieren kann und auch TV gucken...., aber man bedenke, entweder die mitfahrenden Kinder, usw. schauen TV, oder man braucht es für die Navigation. ....übrigens den Crimpstecker gibts für winzige Euro 2.99 bei Conrad unter; http://www.conrad.de/goto.php?artikel=530019 oder anderswo via Internet.
    Gute Fahrt
    Gruss Werner

    Einmal editiert, zuletzt von werner230262 ()

  • Zitat

    Der einzige Nachteil an der "Crimpstecker-Lösung" ist,


    Die andere Nachteile für mich und andere normale Fahrer sind, das es durch diesen Lösungen, weiterhin xxx gibt, ja du auch, die während der Fahrt TV gucken statt autofahren


    *edit by auktionator-77*

  • Hallo Gerritje


    Ich denke, ein Forum dient dazu, um Lösungen auf irgedwelche Fragen zu geben. Und wenn man jemand als "Idioten" bezeichnet, wie Sie es machen, sei es in einem Forum oder anderswo, sollte man diesen für das ganze Internet und auch für dieses Forum für immer sperren! Das ist meine Meinung dazu! Was denken andere Forums-Mitglieder zu dieser Meinung ? Und eine Anmerkung betreffend einer billigen Lösung für das PN4000/PN6000 betreff. TV schauen während der Fahrt... Es ist überhaupt nicht verboten, wenn Kinder oder Mitfahrer während der Fahrt TV schauen. Am besten ist es doch, dass man rauchen, Radiohören, Sender suchen, telefonieren, mit dem Mitfahrer sprechen, DVD schauen, essen usw. während der Fahrt für sie "Gerritje" ganz verbieten sollte... Denn das lenkt ja überhaupt nicht ab..
    MfG
    Werner

  • Hallo werner230662,


    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. : drink


    Gründe wurden hier schon genügend genannt wofür das auch sinnvoll sein kann.



    Außerdem ist es immer ein Anreiz solche Geräte zu pimpen, jedenfalls für mich. :applaus


    Jetzt noch den Radarwarner für die BRD einschalten ;) eventuell in der datei zone.cfg auf der SD-Europakarte ??


    Eigene Poi's wären auch nicht schlecht ;)


    Wie kann ich die Slideshow starten, dann natürlich mit eigen Bilder ;)


    mfg fiddi


    2306xx so ein Geburstdatum habe ich auch :]

    fiddi

  • Ich treffe sämtliche Fahrer die, alleine im Auto, sich Videobilder anschauen. Das sind auch allen die Leute die behaupten dass der Freischaltung nur für die Beifahrer oder die "Kids" sind. Natürlich ist das Quatsch und das weiss du genau so wie ich.
    Dass es im Auto mehrere Beschäftigungen gibt die nicht verboten sind ist meiner meinung nach nicht der Grund zu sagen dass gleich alles genehmigt werden soll. Wer so denkt sollte sich vielleicht doch mal überlegen ob andere Fahrer an dieser Stellungnahme ausgesetzt werden sollen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Ich bin ein klein wenig süchtig nach WWM.
    Am Freitag hatte ich abends einen Termin.
    Da habe ich mal das VDO an die Scheibe gepappt und habe bei der
    Fahrt Fernsehen geschaut.
    Das heißt, schauen kann man nur bis 7 km/h, weil dann schaltet das Bild auf ein Stoppsymbol.
    Und das war schlimm genug.
    Nicht das Stoppsymbol, sondern weil alle anderen Autofahrer an den Ampeln gesehen haben daß ich den Fernseher an habe.
    Mir wäre es umgedreht lieber gewesen, beim Fahrer der Fernsehr an
    und beim Halten aus. :D
    Und aus diesem Grund werde ich auch von dem Blödsinn lassen.


    Übrigens habe ich während der ganzen Fahrt nur einmal gezielt auf den
    Fernseher geschaut, da war nämlich eine Frage an den Kandidaten die
    habe ich nicht verstanden und mußte nachlesen.
    Denn während der Fahrt läuft der Ton weiter. Ganz angenehm, bei WWM
    muß man ja auch nicht auf den Bildschirm schauen, der Ton reicht.


    Ganz unabhängig davon,
    falls ich jemals einen Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer haben werde, lasse ich von der Polizei dessen Handy beschlagnahmen.
    Wenn ich dazu noch in der Lage sein sollte.
    Man sieht manchmal die unmöglichsten Situationen da telefonieren die am Steuer und denken sich nichts dabei.
    Ich habe mir gleich eine Freisprechanlage geholt.
    Die allergrößte Ablenkung beim Fahren ist aber meiner Meinung nach das
    Wählen einer Nummer.
    Egal ob mit Freisprechanlage oder ohne.
    Da wäre ich auch von 5 Fernsehern im Auto nicht abgelenkt. Es sei denn man
    stellt einen Sender ein. :D


    Mal ganz ehrlich, ich finde es bescheuert wenn jemand beim Fahren Fernsehen schaut.
    Das Problem sehe ich weniger am Bild betrachten.
    Wenn ich beim Radio oder beim Navi drauf schaue, und was erkennen muß, dann lenkt das schon massiv ab.
    Aber beim Fernseher ist es dann vielleicht ein Ereignis, wegen dem man jetzt in genau dem Augenblick drauf schauen muß. Vielleicht schießt die eigene Mannschaft ein Tor?
    Wenn dann eine gefährliche Situation vor einem auf der Straße ist dann kracht es .
    Das hätte mir heute mit dem Navi mit der Reality-View-Funktion passieren können.
    Beide Spruren rechts waren markiert, und das war auch richtig so.
    Aber das Bild blockiert die Karte. Ich habe dann immer wieder drauf geguckt
    um endlich zu sehen welche der beiden Spuren ist es denn, weil die Ansage war fehlerhaft. Schlecht gemacht, verwirrt mehr als das es nutzt.
    So einen Unfug muß man verbieten. Werde es abschalten.
    Gruß, Werner

    3 Mal editiert, zuletzt von langert ()

  • Also ich würde die TV-Funktion auch nur freischalten damit meine Beifahrer Tv glotzen können, oder ich als Beifahrer.
    Aber niemals damit ich während des Fahrens schaue...


    Grundsätzlich ist man aber auch schon durch das verfolgen der Karte des Navis abgelenkt. Also dürfte man darauf auch nicht während der Fahrt achten.


    Mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Hohn ()

  • Hallo Gerritje & die Forum-Gemeinde vom geo24.de
    Ich kenne einige gute Forum's, da wird nicht jeder einfach mit "Idiot" bezeichnet. Ein Forum dient meines Erachtens dazu, Tipp's zu geben, Erfahrungen auszutauschen usw. über ein Produkt wie z.B. das Navi PN4000/PN6000. Und wenn ich mir dann noch die Mühe nehme auf eine Anfrage hin im Forum, wie mann den PN4000/PN6000 mit dem Crimp-Stecker TV-Fahrtauglich macht und nachher als Idiot bezeichnet wird, ziehe ich meine Konsequenzen daraus, und beantworte keine Fragen mehr, da ich ja eigentlich niemand helfen muss. Und eine Bitte habe ich noch an Gerritje; kaufe nun sofort ein Navigationsgerät, welches nur noch die Wegweisung mit Ton wiedergibt, (z.B. ein altes Becker-Navi) sonst wirst du beim fahren nur von der Bildwiedergabe gestört. Auch hoffe ich, dass du nicht beim fahren rauchst, redest, eine CD wechselst, etwas trinkst, oder schon gar nicht ein Telefonat über die Freisprechanlage tätigst!..Denn dies lenkt nach den neusten Untersuchungen mehr ab, als wenn deine Kinder oder dein/e Mitfahrerer TV schauen und dich beim fahren nicht stören. Gruss Werner

    Einmal editiert, zuletzt von werner230262 ()

  • @Gerritje, deinen Beitrag habe ich entsprechend den Forenregeln ediert.


    Verbale Entgleisunggen, bzw. Beleidigungen anderer User bitte ich künftig zu vermeiden.

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit verfolge ich die hier getätigten Statements und Tipps, da ich mir den Wechsel von der 3000er auf die 6000er Serie überlege.
    Etwas befremdlich empfinde ich allerdings die von einigen an den Tag gelegte, "persönliche" Affinität zu diesem Thema, als ginge es hier um eine Grundsatzfindung !
    Sicher, Gefahren lauern überall im Strassenverkehr und demzufolge sollte man alles weitere, was diese Gefahren erweitert, vermeiden. Nur mein TV schauender Mitfahrer, meine TV schauenden Kinder, oder wer auch immer, maximiert diese Gefahren sicherlich nicht, solange ich als Fahrer mich voll und ganz auf den Verkehr konzentriere. Des weiteren sind die Hinweise von werner230262, auch das allgemeine Schauen auf die Navigationsanzeige lenke vom übrigen Strassenverkehr ab, nicht ganz von der Hand zu weisen. In gewisser Weise lenkt auch der Blick auf das reine Navi ab; wenn man ganz objektiv an diese Sache heran geht. Nichts desto trotz sollte dies erlaubt bleiben, da zumindest teilweise das Navigieren nach reiner Sprachansage nicht immer zu 100% eindeutig ist ...


    @ Gerritje: gerade Du, der technisch immer wieder wertvolle und Sinn bringende Tipps gibst, solltest daran denken, dass wir Menschen nicht ganz fehlerfrei sind - :D
    Schauen wir nicht (fast) alle auch während der Fahrt mal nicht so ganz konzentriert auf die Strasse, sondern "ins nähere Umfeld" ... :D


    LG
    bjmawe

  • Zitat

    Original von bjmawe
    ....
    Sicher, Gefahren lauern überall im Strassenverkehr und demzufolge sollte man alles weitere, was diese Gefahren erweitert, vermeiden. Nur mein TV schauender Mitfahrer, meine TV schauenden Kinder, oder wer auch immer, maximiert diese Gefahren sicherlich nicht, solange ich als Fahrer mich voll und ganz auf den Verkehr konzentriere. ....
    LG
    bjmawe


    Da bist du wohl die gute, und leider seltsame Ausnahme ;)


    Tagtäglich sehe ich Fahrer die (DVB-T oder) DVD's anschauen, alle alleine im Auto. Oder machen nur wir das so, in NL ?(
    Also, wenn die nicht richtig ihre Verantwortung nehmen, sollte der Gesetzgeber das tun, imho.


    VDO hat m.E. die richtige Entscheidung getroffen den DVB-T über 7 km/h auszuschalten. Leider sind da Wege gefunden das zu ändern :-D)

  • In Deutschland kenne ich das nur von LKW-Fahrern.
    Bei PKW habe ich das noch nie gesehen.
    Wirklich nicht.
    Mich hat es nicht gestört was du geschrieben hast.


    Wenn vielleicht das eigene Kind überfahren wird weil einer telefoniert
    hat oder eine Fußballübertragung wichtiger fand als das was auf der Straße los ist dann kann man das gar nicht genug verurteilen.
    Die immer häufiger werdenen schweren LKW-Auffahrunfälle müssen auch irgend
    einen Grund haben.


    Gruß, Werner

  • fiddi - meintest Du die Autoslideshow?
    Hast in diesem Fall aber nur eine begrenzte Anzahl an Bildern = konkret 20 (k.A. ob mehr machbar sind, da müsste mal einer nen Blick in die entsprechende exe-Datei werfen).
    Kopiere im Update in den Ordner Navi\AutoSlideShow deine Bilder und benenne sie genau wie die dort vorhandenen. Zeitwerte dann in der Datei autoslideshow.conf mit Texteditor deinen Wünschen anpassen. Zuletzt dann dein Navi updaten.


    Ansonsten gibt es ja unter Multimedia eh schon eine Slidefunktion im Bildbetrachter.

  • Hi octo124,


    ja ich meine diese integrierte Werbe Slideshow.


    Ändern der Bilder wäre soweit ja klar aber es gibt (ich kenne keinen)
    Menuepunkt wo ich diese Slideshow starten kann.


    mfg fiddi

    fiddi

  • Hallo an alle ins Forum,
    bin seit 2 Wochen Besitzer eines VDO 6000.
    Dank dieses Forums habe ich es in 30 min geschafft, die scheiß Vmax Beschränkung fürs DBV-T zu eliminieren.
    Als Karte hatte ich ne alte poblige scandisk mit 1GB benutzt.
    Also keine Spur von Probleme mit SD Karte.