Hilfe!! Keine Sprachanweisungen bei Medion MDPNA 150 mit Navigon MN6

  • Hallo!
    Ich habe auf meinem Medion MDPNA 150 den Navigon MN6 zum laufen gebracht und mich genau an die Anleitung von bad_Phantom gehalten.
    Ich habe ein Problem bei meiner ersten Probefahrt erkannt.
    Ich habe keine Sprachanweisungen während der Navigation, aber die Bildanweisungen funktionieren(zufahrende Route wird dargestellt)
    Außerdem erscheint nach starten der Navigation im unteren Bereich eine Meldung"Die Route wird neu berechnet" die auch bei Stillstand des Fahrzeugs oder beim Fahren auch nach einer halben Stunde warten nicht verschwindet!!!!!!
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

  • hatt auch mal diese probleme öffne mal im pna die datei NaviLib


    da steht bei mir drin


    [DB]
    FileName = \Storage Card\


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=\Storage Card\DACH_NT2008.map



    das beteutet von wo sich das Navi die sprache holt wenn bei dir was anderes steht einfach umändern \Storage Card\DACH_NT2008.ma oder am ende mit CentralEurope_Q2_2008_MN65.map kommt drauf an was du für eine karte hast und wie die beschriftet ist !!!!!
    und Storage Card beteutet das alles auf der SD karte befindet


    ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor. das MN6 kannst du auch um ändern so wie dein ordner im PNA heißt meistens ist das MEDION schau einfach mal nach was bei dir drin steht


    VERGESSE ABER NICH WENN DU DAS ÄNDERN SOLTEST EIN BÄCKUP VON DER DATEI ZU MACHEN :)