Medion GoPal P4425 Sprachausgabe

  • Hallo
    Dies ist mein erster Kontakt mit diesem prima Forum. Ich hoffe, das meine Fehler sich in Grenzen halten.
    Ich habe mir ein P4425 zugelegt, weil mich das Konzept überzeugt hat.
    Aber nun stellt sich ein gravierender Fehler heraus: In unregelmässigen Abständen, fällt die Sprachausgabe der Navigationshinweise aus. Das ist übel, denn dann ist jedesmal ein Softreset erforderlich.
    Bei Medion habe ich seit dem Kauf vor 4 Wochen keine problemlösende Hilfe bekommen.


    Daher meine Frage an das Forum: ist dieser Fehler schon bei anderem Nutzer des P4425 aufgetreten, und ist eine Abhilfe bekannt?


    Ich bin auf Antworten gespannt.


    Walter Karstens

  • Hallo Walter,


    Du musst die langen Threads nicht alle lesen. Das Problem ist mehr als bekannt und mittlerweile (fast) gelöst: mach ein Downgrade Deines ROM auf die Version 3.0 und Du hast ein gut laufendes Navi. Es fehlt dann zwar der InstantFix und es gibt ein lästiges Ladeproblem, aber das ist hoffentlich nach der nächsten neuen ROM-Version auch vorbei.


    Gruß bille388

  • Guten Morgen
    Zunächst Danke für die Antwort.
    Mit dem Ausfall von InstantFixII kann ich leben, dann dauert der Start des Systems eben etwas länger. Was soll's.
    Aber wie äußern sich die 2gewissen Ladeprobleme"?


    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,


    die angesprochenen Ladeprobleme nach dem Downgrade auf die sonst tadellos laufende ROM Version 3.0 treten nur in Verbindung mit dem Active Cradle (AC) auf.
    Ich selber hab es nicht, so dass ich nur meinen hier angelesenen Wissensstand weitergeben kann. Im AC soll zwar der Ladungszustand erhalten bleiben, jedoch wird der Akku wohl auch nicht weitergeladen bzw. nur außerordentlich langsam aufgeladen.



    Grüße


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von ra-tom ()