Fragen zum GPS-Tracking für einjährige Reise durch Australien

  • Mich würde interessieren wie man ein ständiges GPS-Tracking wie dieses hier auf seiner Homepage einbinden kann.
    Was brauche ich dafür und lässt sich das in ganz Australien realisieren?
    Kann man das auch mit Kameraaufnahmen koppeln um später die Bilder Meter genau zuordnen zu können?
    Danke.

  • Mhhm, eigentlich kann man sich das zusammensuchen.


    Zuerst mal brauchst Du Strom und mindestens ein PDA oder Laptop, denn Du musst ja mit den Daten irgendwohin. Also


    * Akkus mit Ladekabel und Anschlüsse.
    * Laptop oder PDA / Windows Mobile Telefon
    * GPS Maus mit Logger und POI. (Da werden die Daten gleich in der Maus gespeichert und du kannst sie später auf den Laptop überspielen und musst den PDA Laptop nicht permanent an haben)
    * Fotoapparat der die Zeit und das Datum in die Fotodatei schreibt (machen eigentlich alle Digitalkameras)
    * Ein Programm welches die GPS Daten und die Fotodaten zusammenführt. Schau mal bei Locr http://www.locr.com/ vorbei.


    Mit Locr und anderen Programmen lassen sich dann die GPS Daten mit denen der Fotos über die Zeitschiene kombinieren und schon hast Du die Fotos geocodiert und kannst siue dann weiter verwenden.


    Grüße und viel Spass BT