MAX 688RBT Kamerabild läuft

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe in Problem mit meiner Kombi MAX 688RBT & NAX 983HD
    Ich habe eine Rearcam angeschlossen, die z.B. bei Kenwood und Pioneer Geräten tadellos funktioniert.
    Bei dem Monitorgerät MAX688RBT funktioniert sie aber nicht.
    Das Bild läuft von oben nach unten und das sehr schnell ( ca 30 - 50 mal die Minute )
    Dadurch kann man die nicht gebrauchen.
    Muss man bei Clarion spezielle Kameras nutzen oder gar spezielle Einstellungen beachten ?
    Ich habe am Monitor Cam interrupt auf "on"
    Cam warning habe ich sowohl auf "on" als auch auf "off" gestellt.
    Ausgabe habe ich auf PAL und auf NTSC probiert, auch abwechselnd mit cam warning.
    Das Bild läuft immer, egal was man macht.
    Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte nix.
    Weiß jemand rat ?

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Hi Michael,


    du musst eine NTSC Kamera in Verbindung mit Clarion Monitoren verwenden !!!


    Die Einstellung am Gerät ist lediglich für den AV Eingang und nicht für den Kamera Eingang...


    Falls du keine Clarion Kamera verwenden möchtest, dann empfehle ich dir eine AMPIRE !


    KC400-NTSC
    http://www.ampire.de/video/KC400.html


  • In der Tat ist in meinem Fahrzeug eine sogenannte CMOS Kamera mit dem NTSC Farbsystem verbaut.
    Man kann diese auch gegen eine CCD Kamera austauschen.
    Die ist in der Farbnorm PAL und NTSC erhältlich.


    Also müsste doch eine CCD Kamera ( so ist es im Benutzerhandbuch angegeben ) die richtige sein.
    Als Farbnorm würde ich nun NTSC wählen - ist das so korrekt ?
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer CCD und einer CMOS Kamera ?

  • So das Problem wurde gelöst.
    Es wurde eine CCD Kamera im NTSC Format verbaut.
    Alles funktioniert nun einwandfrei.