Kartenstand McGuider?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit, McGuider online zu kaufen und downzuloaden?


    Ich hoffe bei einem Download das zur Zeit aktuellste Kartenmaterial zu bekommen, im Gegensatz zu CD's wo ggf. etwas älteres drauf sein könnte?
    Bei verschiedenen anderen Naviprogrammen gab es solche Unterschiede, ist das bei McGuider auch so?


    Ich habe mir mal bei einem Bekannten sein McGuider angesehen und die Karten auf einige Fehler überprüft, die bei Navteq schon beseitigt waren, leider nicht so bei Teleatlas :(


    Ciao
    Stefan

  • Hi,


    Die Karten sind vom Q1/2008! Bei mir in der sind die Navtec Karten fehlerhaft.
    Teleatlas Karten sind bei mir besser!
    Die Software gibt es nicht als Download. Sie wird nur auf einer Speicherkarte vertrieben.
    Die Speicherkarte (2GB) kann man (ist erlaubt) auf mehreren Geräten nutzen!
    Zudem kann man (hab ich gemacht) die Software auf einen andere z.B. größere Speicherkarte 1x uminstallieren. Hierzu braucht man allerdings einen Freischaltcode vom freundlichen Support (hab ich gemacht - war kein Problem)


    Gruß

  • Hallo kromboy,


    danke für die Info's!
    Q1/2008 scheint aber eine Werbeaussage zu sein, Fehler die ich letztes Jahr hier im Forum Kartendaten Teleatlas gemeldet habe und die als geändert bestätigt wurden, sind jedenfalls nicht drin.


    Inzwischen ist es mir nun nach mehreren Anläufen gelungen den Teleatlas-Support zu erreichen.
    Da habe ich nun zusätzlich erfahren, daß keine Kartenupdates geplant sind, wenn denn mal ein Update kommt, dann wieder nur komplett incl. SD-Karte!!!


    Vielleicht überlegen die sich das Ganze bis dahin noch einmal?


    Ich jedenfalls habe nun bestellt : drink


    Ciao
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von skoschke ()

  • Zitat

    Original von kromboy
    Hi,
    Die Karten sind vom Q1/2008! Bei mir in der sind die Navtec Karten fehlerhaft.


    Was soll das für eine Version sein ?


    McGuider / Sygic kommt grundsätzlich mit Teleatlas. Derzeitge Kartenversion 7.54. Ob das Q1 oder Q2 ist mir auch nicht klar.


    Aber für knapp 64 (incl. SD Karte- SanDisk und Versand ) wohl auch kaum eine Diskussion wert.


    Billiger geht es derzeit nicht.

  • Hallo,


    vielleicht mögt ihr ja mal die Straße: "Demühlener Str"., "Kiel" eingeben, falls sie enthalten ist, sollten die Karten ziemlich aktuell sein, Klicktel nutzt auf den Webseiten noch älteres Kartenmaterial (dann heißt die Str.: Dermühlener Str.), auf Google Maps ist der Straßenname schon (haha, hat ca. 1 Jahr gedauert) korrigiert.

  • Hi,


    ich bin bis zu meinem Wechsel auf das HTC P3300 und damit auf McGuider, mit Falk II/2007 Navteq gefahren und war der Meinung, recht gutes Material in der Hand zu haben. Nun fährt McGyver offiziell mit I/2008 Teleatlas. Aber der Aktualitätsstand ist haarsträubend. Straßen, die seit Jahren existieren, sind nicht drin, Straßennamen sind falsch, Hausnummern ein Witz und (heute aktuell erlebt) eine Straße die seit 6 (in Worten SECHS) Jahren im feinsten Asphalt glänzt, als nicht passierbar vom Routing gesperrt.


    Aber Leutz, das ist KEIN Problem von McGuider! Das ist TELEATLAS. Und für Kartenmaterial gibt es eine extra Rubrik...


    Schönen Abend noch


    Biggie

  • Hallo Biggie,


    ist die oben genannte Straße denn nun korrekt enthalten oder ist das Kartenmaterial doch nicht taufrisch?


    Übrigens: Die Threadüberschrift lautet "Kartenstand McGuider?" und nicht: " Wie findet ihr TA-Karten?". :D :D

  • Hi luka1,


    weiß nicht ganz, wie ich das Posting deuten soll. Natürlich ist die Straße drin. Sonst könnte ich doch nicht drüber schreiben! Aber der Stand der Dinge ist: Vor 6 Jahren war das ein nahezu unbefahrbarer Feldweg. So ist es offensichtlich im TA-Kartenmaterial noch immer vermerkt. Vor 6 Jahren wurde diese Straße grundsaniert und ist seit dem eine normal befahrbare Straße, nur TA weiß das noch nicht (Navteq schon...).
    Aber Fehler im TA-Kartenmaterial hat nix mit McGuider zu tun! Genau DAS hatte ich geschrieben. Und daß es dazu eine eigene Rubrik gibt! Schön, daß Du das auch so siehst...
    Aber hier wurde schon wieder angefangen, über Karteneigenheiten zu diskutieren. Das ist NICHT MCGUIDER! Das hat nix mit irgendeinem Programm zu tun, das mit TA-Material arbeitet (oder arbeiten muß)...
    Ich verstehe nicht, wie Stefan das Kartenmaterial von McGuider gegen Navteq prüft. Was soll der Humbug? Ich kann es nur wiederholen: KEIN Navi-System kann mehr aus den Karten rauskratzen, als in diesem Material drin ist! Kein Naviprogramm kann Fehler / Unzulänglichkeiten des Kartenmaterials verbessern (mal abgesehen von den dümmlichen Sprüchen Sentas, das bringt Tante Doris tatsächlich besser)!


    Der Titel des Threads ließ vermuten, daß Stefan den aktuellen Stand des derzeit ausgelieferten McGuider wissen wollte, die Postings haben was völlig anderes ergeben.


    Schönen Abend noch


    Biggie

  • Hallo Biggie,


    wovon schreibst Du denn nun? Meine einfache Frage um die Aktualität der McGuider Karten von TA abschätzen zu können lautete: gibt es in der aktuellen McGuider Version die Straße "Demühlener Str." in "Kiel" oder nur die "Dermühlener Str."?


    Also auch meine Frage zielt in diese Richtung:

    Zitat

    Der Titel des Threads ließ vermuten, daß Stefan den aktuellen Stand des derzeit ausgelieferten McGuider wissen wollte

    .


    Nur es fehlt mir einzig die Beantwortung meiner Frage. Die Auskunft

    Zitat

    Natürlich ist die Straße drin

    ist leider keine Antwort, denn entweder ist die Straße mit "r" oder ohne "r" enthalten, und genau daran kann man die Aktualität des TA-materials überprüfen (bzw. gegenchecken).


    Also, pardon fürs Nicht-Verstehen meines Postings, mit oder ohne "R" das war meine Frage :D

  • Hi luka1,


    wir meinten beide was völlig anderes. ICH habe niemals die Frage mit dem "R" gestellt... Mein Posting hat auch keinerlei Bezug zu der Straße mit "R" gehabt... Sorry
    Gruß
    Biggie

  • Magst Du dann BITTE einmal nachschlagen, ob die Straße mit dem "R" enthalten ist? Weil: ICH habe die Software (noch) nicht, kann also nicht nachschlagen.



    Danke


    PS. Ich hätte vielleicht ein paar Zitate einfügen sollen. also folgende Aussagen:


    Zitat

    McGuider / Sygic kommt grundsätzlich mit Teleatlas. Derzeitge Kartenversion 7.54. Ob das Q1 oder Q2 ist mir auch nicht klar.


    Zitat

    Q1/2008 scheint aber eine Werbeaussage zu sein, Fehler die ich letztes Jahr hier im Forum Kartendaten Teleatlas gemeldet habe und die als geändert bestätigt wurden, sind jedenfalls nicht drin.



    Zitat

    Die Karten sind vom Q1/2008!



    deuten daraufhin, daß man sich über das Alter der TA-Karten nicht ganz im Klaren ist, und deswegen habe ich meine "R"-Straße ins Spiel gebracht. Ich hoffe, jetzt war es verständlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Zitat

    Original von luka1
    Magst Du dann BITTE einmal nachschlagen, ob die Straße mit dem "R" enthalten ist? Weil: ICH habe die Software (noch) nicht, kann also nicht nachschlagen.


    Ich bin zwar nicht Biggi, aber vielleicht nimmst Du auch die Antwort von mir.


    Ja, es ist die Dermühlener Str. in Kiel im Kartenmaterial (412 km von meiner Haustür entfernt.)


    so long
    TB59067

  • Zitat

    Original von luka1
    Hallo,


    vielleicht mögt ihr ja mal die Straße: "Demühlener Str"., "Kiel" eingeben, falls sie enthalten ist, sollten die Karten ziemlich aktuell sein, Klicktel nutzt auf den Webseiten noch älteres Kartenmaterial (dann heißt die Str.: Dermühlener Str.), auf Google Maps ist der Straßenname schon (haha, hat ca. 1 Jahr gedauert) korrigiert.



    Bei mir heißt die Straße "Demühlener Str.", also ohne dem "r".


    Version 7.52 Build 0/630,
    Map version: 7.54

    Einmal editiert, zuletzt von dc_tt ()