Brauche Navi für Touch Diamond - TTN6 noch empfehlenswert oder schon im 'Pensionsalter'

  • Hallo,


    Das ich mit das letzte Mal ausführlich mit Navilösungen beschäftigt habe, ist schon eine Zeit lang her (bisher noch mit alten MNEE auf einem HP2210 unterwegs). Damals war der Markt ja noch ziemlich überschaubar, jetzt bin ich von der Fülle an Informationen regelrecht erschlagen ;)


    Was brauche ich: Ich möchte eine flüssig(!) funktionierende Navi-Lösung (diverse Spielereien sind mir nicht so wichtig) für mein neues HTC Touch Diamond. Nach ein wenig rumlesen hier in den diversesten Foren der verschiedenen Herstellern erscheint mir TT noch am sympathisten zu sein.


    TTN7 gibt es ja (zumindest derzeit) nur für die XDA-Versionen, daher kann ich nur den TTN6 erwerben. Zahlt sich diese Version noch aus, oder ist die eher schon am absterbenden Ast, sprich wie aktuell sind die Karten und gäbe es auch die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt an aktuellere Karten ranzukommen?


    Wie sieht es mit Alternativen aus? MN und Destinator sollen ja eher lahm sein und im Betrieb immer wieder ins Stocken kommen. Route66 soll deutlich hiterherhinken (1-2 Sekunden).

  • Tja, TT6 hat Karten von Ende 2006, da wird IMHO auch nichts mehr nachkommen. Kostet ja aber IMHO nur um die 50 Euro, kannst ja mal versuchen, ob dir die Karten genügen, ich würde aber abraten.


    MN6 ist tatsächlich etwas lahm, halte ich aber für eine der besten PDA-SWs und hat mich noch nie im Stich gelassen. Installation auf dem Diamond ist aber etwas problematisch, soll aber gehen.
    Vielleicht MN7 abwarten (August?) und hoffen, dass es kompatibel ist, soll halt sehr schnell sein wie die PNA-Version.


    Von Desti kann ich nur abraten, am besten selbst informieren.
    Route 66 kenne ich nicht im Betrieb.


    Sonst hätte ich dir jetzt iGO8 empfohlen, es läuft aber nur von Speicherkarte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Danke, alles klar, meine Befürchtung hat sich bewahrheitet - Derzeit keine gute Zeit um zuzuschlagen ;)


    Damit heißt es für mich wirklich warten, ob MN7 tatsächlich hält, was es verspricht oder darauf hoffen, das TTN7 doch noch von den XDA-Knebeln befreit wird...

    Einmal editiert, zuletzt von BURN ()

  • Zitat

    Original von BURN


    ......Destinator sollen ja eher lahm sein und im Betrieb immer wieder ins Stocken kommen. Route66 soll deutlich hiterherhinken (1-2 Sekunden).



    .... das kann ich, zu mindest für mich,nicht bestätigen. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.


    Gruß Gerold

  • Nur Destinator nicht, der hat nur Nachteile... ;)


    Im Ernst, ich habe noch nie ein Programm genutzt, welches ein so dermaßen mieses Userinterface wie der Destinator hatte...


    Der Programmierer gehört geteert und gefedert! ;)


    Dazu kamen die Abbiegehinweise teilweise viel zu spät und die Ansagen überschlugen sich dann förmlich im Großstadtgetümmel von Göteborg, so daß sie komplett unverständlich wurden (juckte mich nicht, da kannte ich mich aus, aber was hätte ich getan, wenn dem nicht so gewesen wäre?!)!


    "Witzig" auch immer wieder der Hinweis, man möge sich doch rechts halten...


    Gemeint war, daß man die Abfahrt der Autobahn nehmen möge.


    TT6 ist sicher nicht mehr state of the art, aber gegen Destinator ist es einfach Gold!



    Bye,


    Dirk

  • Zitat

    Original von Zero511
    MN6 ist tatsächlich etwas lahm, halte ich aber für eine der besten PDA-SWs und hat mich noch nie im Stich gelassen


    Zero, dem kann ich nur beipflichten, bei mir läuft es noch auf einem HP HX4700 zufriedenstellend. :] ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • rschz
    Bin sehr zufrieden mit Desti. Kann Deine Kritik nciht nachvollziehen.
    Hat mich noch nie in Stich gelassen.
    Bin nicht von Desti gesponsered.
    Broom

  • Zitat

    Original von Broom
    Bin sehr zufrieden mit Desti. Kann Deine Kritik nciht nachvollziehen.
    Hat mich noch nie in Stich gelassen.
    Bin nicht von Desti gesponsered.
    Broom


    Das mag gerne sein...


    Wahrscheinlich kennst Du dann die Alternativen nicht aus dem persönlichen Gebrauch?!


    Auf die eine oder andere Art bringt einen schließlich auch die mieseste Navi-Lösung ans Ziel, wobei Destinator es einem da schon 'mal schwermachen kann... ;)


    Im Ernst, der "Fehler" war damals reproduzierbar. Wenn man in Göteborg eine bestimmte Strecke mit kurz hintereinanderliegenden Abbiegepunkten entlangfuhr (das ganze war damals mit Baustellen garniert, so daß die Führung etwas kreativ interpretiert werden mußte), dann verhaspelte sich Destinator, stotterte und schließlich kam nichts Verwertbares heraus.


    Nicht, daß das Programm abgestürzt wäre, aber die Aussagen waren absolut nicht mehr verständlich!


    Sowohl mein damaliger Festeinbau (RTI) von Volvo, als auch das Navigon-Programm funktionierten einwandfrei!


    Und auch mein derzeitiges Tomtom Go910 kennt ein derartiges Problem nicht.


    Wenn Du Navigon und / oder Tomtom gewohnt bist, dann empfindest Du Destinator nur noch als miesesten crappy code und selbst Tomtom ist ja nicht 'mal perfekt... ;)


    Ach, und ich bin weder von Tomtom noch von Navigon gesponsert, ja, selbst mein Volvo-Navi mußte ich mir mitsamt dranhängenden Wagen selbst kaufen... ;)



    Bye,


    Dirk

  • Zitat

    Original von dloregapo
    .... und über R66 spricht hier wohl keiner ??????;D :D :D :D



    Gruß Gerold


    Na, ich kenne es nicht, daher kann darüber nicht lästern und labern...


    Sorry... :gap



    Bye,


    Dirk