Problem BT-Freisprecheinrichtung und Navi-Ansage

  • Hallo!
    Habe seit ungefähr 3 Wochen mein 8110 mit aktuellster Soft 7.08 und eigentlich bis dato keine Abstürze noch gehabt und zufrieden bin.
    Jedoch stört mich folgendes: Wenn ich mich mit meinem Handy N70 mit dem Navi verbinde (Ohne Probleme) und während der Navigation einen Anruf erhalte oder aktiv telefoniere und nach dem Telefonat auflege, so wird keine Navigationsansage über die Lautsprecher des Navi mehr gesagt. Egal ob mit dem Handy verbunden oder BT am Navi deaktiviert, es wird nichts mehr gesagt. Es hilft nur mehr ein Reset und dann gibt es wieder eine Ansage über das Navi. Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt?


    Danke für eine eventuelle Hilfe


    Kimba19

  • Mir ist gestern genau das gleiche passiert. Nur nach einem Reset hat es wieder funktioniert.
    Habe schon den NAVIGON Support angeschrieben. Mal sehen, was der dazu sagt.

  • Das ist nicht nur einmal, das ist jedesmal so, wenn es zu einem Telefonat während der Navigation kommt. Ja das ist richtig, die Naviansage funtktioniert nur nach einem Softreset wieder. Hab aber auch schon mehrmals einen Hardreset gemacht, keine Abhilfe. Ist aber eine gute Idee mit dem Navigonsupport, werde morgen anrufen.


    Aso düfte ich keinen Fehler gemacht habe, bei den Einstellungen. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich.


    Würde gern wissen ob das nur bei uns beiden so ist,dann wäre das ja ein Hardwaredefekt an unserem Navi.


    kimba19

  • Hallo!


    Zur Information: Laut Navigon Supporthotline ist das obige Problem ereits bekannt und wird daran mit einem Softwareupdate gearbeitet. Also kein Hardwaredefekt.


    Kimba19

  • Ich habe heute vom NAVIGON Support eine Mail dazu erhalten, die sinngemäß so lautete:


    "Naja, da ist wohl vielleicht mal die Software abgestürzt. Haben Sie denn auch die aktuelleste Software installiert? Wenn ja, dann senden Sie uns doch das Gerät zur Reparatur ein. bla, bla, bla"


    Und das, obwohl der Fehler schon bekannt ist? Ist doch echt lächerlich, was der Support von NAVIGON leistet!

  • Zitat

    Original von Eddi74
    Ich habe heute vom NAVIGON Support eine Mail dazu erhalten, die sinngemäß so lautete:


    "Naja, da ist wohl vielleicht mal die Software abgestürzt. Haben Sie denn auch die aktuelleste Software installiert? Wenn ja, dann senden Sie uns doch das Gerät zur Reparatur ein. bla, bla, bla"


    Und das, obwohl der Fehler schon bekannt ist? Ist doch echt lächerlich, was der Support von NAVIGON leistet!


    Das ist zwar Alles sehr :-D) :-D) , aber wie immer im Leben, welche Supportperson bearbeitet meinen Fall ? Nicht Alle sind gleich gut informiert. :D ;D

  • Na das kann ja sehr heiter werden mit den Auskünften von Navigon. Vielleicht ist es wirklich besser das Gerät einzuschicken oder gleich zurückzuschicken.
    kimba19

  • mambokurti


    Klaus,


    da ich selbst den Helpdesk eines Unternehmens leite, weiss ich, wovon ich spreche.
    Es zeugt von schlechter Organisation, wenn kein System zur Verfügung steht, aus dem sich die einzelnen Mitarbeiter qualifizierte Informationen besorgen können.
    Dazu kommt noch, dass oft Mitarbeiter von fragwürdiger Qualifikation eingesetzt werden. Diese sind überhaupt nicht in der Lage, die technischen Hintergründe zu prüfen und entsprechende Informationen zu sammeln. Dann kommt es halt dazu, dass diese nichtssagenden Standardantworten wie "Prüfen Sie die Softwareversion." zustande kommen.
    Vielleicht sollte NAVIGON da mal dran arbeiten. Oder halt gleich ein "perfektes" Produkt rausbringen, von dem wir aber alle wissen, dass das nicht existiert. ;-))


    Mal sehen, was das nächste Softwareupdate bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi74 ()

  • miking,


    :tup hast Recht, ich selber arbeite im SW-Bereich seit vielen Jahren im Support. Aber Du weist selber, Unterschiede gibt es in den Support-Leveln schon und nicht alle Mitarbeiter sind gleich motiviert. :D ;D

  • So nun habe ich soeben mein 8110 von der Reparatur wieder zurückbekommen (seit 13.08.) - es konnte kein Hardwarefehler festgestellt werden - Habe es auch ein wenig erwartet - es wurde Image neu aufgespielt - jetzt habe ich wieder die Version 7.07 - vor dem Wegschicken hatte ich selbst auf 7.08 über fresh upgegradet.


    Bevor ich überhaupt auf 7.08 upgrade - Hotline sagte mir ich soll es unbedingt tun, warum haben die Techniker das nicht bereits in der Reparatur gemacht? - ich teste heute Nacht das Navi erst mal alles insbesonders BT - und Naviansage..


    lg aus Österreich


    kimba19

  • :§$%

    Zitat

    Original von kimba19
    Hallo!
    :wand
    Zur Information: Laut Navigon Supporthotline ist das obige Problem ereits bekannt und wird daran mit einem Softwareupdate gearbeitet. Also kein Hardwaredefekt.


    Kimba19


    Hallo!


    Ha, Ha,....!! :rofl


    Dies ist genau der Standardspruch des berühmt und berüchtigten Supports der arroganten Fa. NAVIGON!!! :wand


    Dieser Support ist ja schon Nobelpreis verdächtig! :§$%



    D. h. auf deutsch, man müsste für diesen geistigen Dünnsch...s ja schon Schmerzensgeld bekommen! :-D)


    Viele Grüße und Gute Nacht! :sleep

  • Zitat

    Original von kimba19
    Hallo!
    Habe seit ungefähr 3 Wochen mein 8110 mit aktuellster Soft 7.08 und eigentlich bis dato keine Abstürze noch gehabt und zufrieden bin.
    Jedoch stört mich folgendes: Wenn ich mich mit meinem Handy N70 mit dem Navi verbinde (Ohne Probleme) und während der Navigation einen Anruf erhalte oder aktiv telefoniere und nach dem Telefonat auflege, so wird keine Navigationsansage über die Lautsprecher des Navi mehr gesagt. Egal ob mit dem Handy verbunden oder BT am Navi deaktiviert, es wird nichts mehr gesagt. Es hilft nur mehr ein Reset und dann gibt es wieder eine Ansage über das Navi. Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt?


    Danke für eine eventuelle Hilfe


    Kimba19


    Hallo,
    Nach dem SW-Update durch die Fa. Navigon funktioniert nach einem Telefongespräch wieder die Naviansage ohne Reset durchzuführen, jedoch habe ich die SW Version 7.07 am Navi - Nach Reparatur so zurückbekommen.
    Wenn ich auf die neuen Karte updaten will, muss ich die Version 7.08 vorher installieren. Jedoch kann dann wieder das obige Problem wieder auftauchen und weiss nicht, ob ich jetzt updaten soll und dann das Problem wieder unter Umständen auftaucht. Kann man eingentlich beim Navi 8110 ein downgrade machen? Oder ist das Problem behoben?


    mfg Kimba19