+[8110] Blitzerupdate (vielleicht) ab August

  • Zitat

    Original von rttm


    OK, dann darf man ein kleinwenig hoffen. Allerdings ist der Schutz ja nur so wirksam so aktuell die Daten sind. Ich bin sehr, sehr gespannt wie NAVIGON da hinterkommen wird.
    rttm


    Da ist es wenigstens angekündigt. Warten wir doch in Ruhe ab, was da auf uns zukommt. :D :) ;D

  • Da ich von Natur aus bequem bin, hätte ich nichts gegen einen bezahlten Blitzer-Service von Navigon wenn er denn gut funktioniert.
    Ich frage mich nur, wie Sie die Daten ohne die Community aktuell halten wollen. Das interessante bei z.B. TomTom ist ja, dass man die POI's auf seinem Gerät eintragen und dann an TomTom übertragen kann.
    Aus den Meldungen von Navigon lese ich bislang nur:
    - Man kann sich POI's lokal auf seinem Navi eintragen.
    - Navigon schickt einem gegen Bezahlung neue.
    Mir fehlt da noch der Rückkanal ... aber vielleicht gibt es da ja noch eine Überraschung.
    Navigon hat ja auch Skobbler ... ich warte immer noch auf eine Integration der Produkte. Dann würden mir bislang beliebte Fremdprodukte auch überhaupt nicht mehr fehlen.

  • Was spricht denn dagegen, wenn sich Navigon die Blitzerstandorte z.B. von einem Anbieter wie z.B. SCDB einkauft? Da sehe ich jetzt keinerlei Hindernis drin.


    Also super bequem und ohne Aktualitätssorgen.

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Da ist es wenigstens angekündigt. Warten wir doch in Ruhe ab, was da auf uns zukommt. :D :) ;D



    Ja, du hast ja Recht.

  • Die Blitzer Pois sind ja nur ein Teil aller Pois. Für 30 Teuros hätte ich auch gerne eine Aktualisierung aller anderen pois, wo immer die herkommen. (am wichtigsten natürlich McDonalds :D)

  • Zitat

    Original von glashor
    Die Blitzer Pois sind ja nur ein Teil aller Pois. Für 30 Teuros hätte ich auch gerne eine Aktualisierung aller anderen pois, wo immer die herkommen. (am wichtigsten natürlich McDonalds :D)


    Wenn´s denn stimmt, werden diese POI´s ja mit den Kartendaten aktualisiert ;D

  • Zumindest werden die regulären POIs von Navteq geliefert, da liegt dann schon der Verdacht nahe, dass sie mitaktualisiert werden.


    Aber in wenigen Tagen (so die Prognosen stimmen) wissen wir diesbezüglich ja mehr.

  • Trotzdem vermisse ich weiterhin Campingplätze, Gastankstellen und viele andere schöne Overlays, die Navigon sicher niiiemals anbieten können wird....

  • Zitat

    Original von glashor
    Die Blitzer Pois sind ja nur ein Teil aller Pois. Für 30 Teuros hätte ich auch gerne eine Aktualisierung aller anderen pois, wo immer die herkommen. (am wichtigsten natürlich McDonalds :D)


    für eine Aktualisierung der POI`s wäre ich auch bereit diesen Preis zu zahlen. Natürlich mit allen Fast Food Ketten. :D ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    für eine Aktualisierung der POI`s wäre ich auch bereit diesen Preis zu zahlen. Natürlich mit allen Fast Food Ketten. :D ;D



    Also ich donnere mir die als Favoriten rein.Fadenkreuz/Stadt/McD zb.
    Solange es nicht anders geht,ist halt umständlich aber wenn man seine Stadt eingibt wo man hin will sieht man ja was es dort gibt.


    Bei meiner Transe mit Mn6 kann ich mich sogar vor Fastfood warnen lassen,Melodie .......ist einfach gut :gap

  • Wenn ich hier so alles lese, stelle ich fest, das ich wohl doch etwas blauäugig bin.
    Ich bin davon ausgegangen, das POI`s inkl. Blitzer mit den Karten aktualisiert werden. Sind ja auch schon welche drauf auf dem 8110.
    Habe ich was falsch verstanden?

  • Naja, ich denke, dass die POIs auf jeden Fall mit den Karten aktuallisiert werden, weil man die POIs ja auch selber bei Navteq als Map Reporter eintragen kann. Habe ich schon mehrfach gemacht. Nur ob die POIs dann auch im nächsten Update mit dabei sind, weiß ich allerdings nicht.


    Was Navigon sicherlich selbstständig anbietet sind die festen Blitzer, die sowieso kein Mensch braucht.........