aktuelle karten?

  • hallo leute ich war gestern im mediamarkt und habe mir das z200 angeschaut.
    der verkeufer hat mir vom z200 abgeraten mit der begründung das navigon hätte aktuelleres kartenmaterial und eine umfangreichere software

  • ja eine umfangreichere Software, mit umfangreichereren Abstürzen was man so liest;-)


    Aber mal im ernst, wer sich für die paar mehr an Features vom MN7 das Risiko der vermehrten Abstürze antun will soll ruhig das Navigon kaufen.
    Navigon freut sich über jeden Betatester.


    Spätestens dann wenn man mal im Stress ist und gerade bei einer unübersichtlichen Stelle dann ohne Navi dasteht wird man sich nach einer einigermaßen stabilen Software, wie Sie Becker nunmal liefert sehnen.


    Auch wenn man sich das Navi mal vernünftig im Auto integrieren will ,ohne jedesmal die ganzen Stecker abziehen zu müssen , wird man sich dann nach einem Active Cradle a la Becker sehnen es aber nicht bekommen.


    Und der Kartenstand ist meines Wissens nach bei beiden Q4 2007.


    Viele Grüße
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von rage64 ()

  • Yep- Kartenstand bei Navigon 21xxmax/8110 und Z200 ist IV/2007.


    Für 19,99 beim 2110max bzw beim 8110 schon enthalten und 21/51/71xx für 99,-, kann man mapfresh erwerben, d. h. 8 Kartenupdates in 2 Jahren. Bei Navigon dürfte es demnächst das erste Kartenupdate für den 2110max/8110 geben (für mein Navigonaltgerät hat der Spaß mich 99,- gekostet und ich habe die neue WE und CE map 3Q2008 bei Navigon downgeloadet (dürfte Material Stand I/2008 sein). Die Änderungen sind aber nicht sehr groß (auf ein Quartal bezogen))


    Da der Z200 erst neu raus ist, dürfte es noch eine Weile (ein Jahr?) dauern, bis neues Kartenmaterial erscheint- allerdings dürfte das für WE für ein gutes Ankommen locker reichen ;)