Startzeit des MAX 983 / 973

  • Hallo Leute,
    ich habe mir gerade ein Pioneer AVIC F900bt gekauft und verbaut.
    Es sollte eine Kenwood DNX7200 in einem Mazda MX-5 Baujahr ende 2006 ablösen.
    Nun bin ich mit dem Pioneer Schrott noch unzufriedener als mit dem Kenwood !
    Das AVIC F900bt bootet sehr sehr sehr sehr sehr langsam.
    Um das Gerät nach einem Motorstart vollkommen bedienen zu können vergehen sage und schreibe 80 !!! Sekunden.
    Das ist vollkommen unakzeptabel !


    Nun mal meine Frage :
    Wann ist das Clarion MAX 973 / 983 " hochgefahren" ?
    Also wieviel Sekunden vergehen nach dem einschalten bis das Gerät Betriebsbereit ist.
    Kennt jemand ein Interface für die Mazda Lenkradfernbedienung ?
    Mir geht es in erster Linie auch darum die Rückfahrkamera zu sehen.
    Beim Pioneer muss man dafür 50 Sekunden nach den Motorstart warten !


    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar

  • Tach auch,


    ich beobachte die entsprechende Diskussion im Pioneer-Forum schon seit einigen Tagen und bin sehr erstaunt über Pioneer. Ich bin gerade im Urlaub und habe daher keinen MAX zum Testen. Ich würde aber behaupten, dass es nicht mehr als 10-20 Sekunden sind, die das Gerät braucht, bis man es bedienen kann.

  • Hallo BlackMagic,
    wünsche Dir erst einmal einen schönen Urlaub : drink :D


    Tja in der Tat bin ich auch zu tiefst enttäuscht von Pioneer.
    Das fängt schon mal damit an, dass die keine Bedienungsanleitung mehr beilegen- auch nicht auf CD !!! X(


    Dann startet das Gerät sehr sehr langsam.
    Habe auch in Youtube recherchiert und dort ein Video gefunden wo die Startprozedur gefilmt wurde.
    Auch ist die Navigationsführung voll daneben-
    Heute Vormittag eine Testroute eingegeben und absichtlich mal nicht da abgebogen wo es verlangt wurde,
    Das Gerät wollte mich nun über einen Friedhof führen und weiter auf die Bahngleise ( vermutlich wollte es das ich in einen Autoreisezug 800 Meter mitfahren soll )


    Edit :
    Ich wollte das nicht löschen, aber das zuvor geschrieben ist falsch.
    Ich habe einen Fehler gemacht und nicht das Navi!
    Ich habe unter Vermeidungseinstellung vergessen "unbefestigte Strassen vermeiden" anzuhaken


    Die TTS Stimme von Steffi ist einfach nur fürchterlich !
    Das Gerät ist wirklich nicht empfehlenswert und ich werde es am Montag zurück geben.
    Da ich nun schon das Kenwood DNX7200 und nun auch noch das Pioneer AVIC F900bt kenne und von beiden Geräten nicht viel halte, suche ich nun krampfhaft nach einen doppel Din Gerät für einen Mazda MX-5 - Baujahr ende 2006
    Der Preis ist mir mittlerweile Sche***egal, Hauptsache so ein Ding funktioniert vernünftig !
    Hat vielleicht noch jemand andere Vorschläge außer dem MAX983 ?
    Ich kenne nämlich sonst nichts mehr an dp.Din Geräten und 1 DIN Geräte will ich nicht mehr haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Hi,


    Ich habe das neue MAX983HD seit ein paar Tagen. Das Gerät startet sehr schnell für meine Begriffe. Noch während des Startbildschirms (Clarion-Schriftzug), also nach 2 sek., ertönt schon der erste Radiosender. Nach weiteren +/-10 sek. kann man das Gerät dann voll benutzen.

  • Habe mich nun entschieden.
    Ich habe mir nach langen hin und her ( ca. 60 Minuten :D ) ein Set von Clarion gekauft.
    Bestehend aus dem Festplattenrechner NAX 983HD und dem Moniceiver MAX 688RBT.
    Bin vollkommen glücklich und vollstens zufrieden.
    Die Startzeit der kompletten Einheit beträgt ca. 10 Sekunden ( Route eingegeben, navigiert, Fahrzeug abgestellt - Tanken simuliert- Fahrzeug gestartet und nach genau 8 Sekunden kam die erste Sprachanweisung zur Routenführung.
    Weiter 2 Sekunden hat es gedauert bis die Navigation Einverständniserklärung quittiert wurde.
    Macht als genau 10 Sekunden !
    Der Moniceiver ist schon komplett nach 5 Sekunden gebootet.
    Man bin ich glücklich : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()


  • Gratuliere zum Clarion. Auch wenn es kein MAX 973 HD geworden ist sondern
    ein MAX 668 / NAX 983, hast Du eine gute Wahl getroffen.
    Übrigens, Du hast Post und das Angebot gilt trotzdem.


    Viel Spaß mit "Clara" :applaus.



    Viele Grüße,


    Snoopyman

  • Zitat

    Original von Snoopyman



    Gratuliere zum Clarion. Auch wenn es kein MAX 973 HD geworden ist sondern
    ein MAX 668 / NAX 983, hast Du eine gute Wahl getroffen.


    Danke Danke !
    ich war am überlegen ob ich mir das MAX 983 HD nehme.
    Die Montage wäre wesentlich leichter.
    Allerdings wären dann mit der BT-FSE noch einmal 250,00 Euro dazugekommen
    und der Gerätepreis wäre auch noch einmal 50,00 Euro höher gewesen.
    Also nun habe ich zwar zwei Geräte, jedoch 300,00 Euro gespart ! :D




    Äh muss ich das jetzt verstehen ?
    Hilf mir mal auf die Sprünge :(


  • Äh muss ich das jetzt verstehen ?
    Hilf mir mal auf die Sprünge :([/quote]


    Unter Deine Homepage, Kontakt, Stefan@, etc., habe ich Dir gestern eine
    E-Mail Geschickt. War das falsch? ?(.
    Oder hätte ich doch die Andere genommen?


    Gruß,


    Snoopyman


  • Ich habe Dir eine Email geschickt.
    Stefan war so nett und hat sie mir weitergeleitet.
    Gruß MICHAEL aus Velbert

  • *gelöscht*
    sorry, erst auf antworten statt auf neues Thema geklickt ... *schäm*

    Einmal editiert, zuletzt von Menig ()