"Action=" für Waypoint speichern?

  • Ich hätte (unverschämt, wie ich bin) noch einmal
    eine Bitte / einen Vorschlag
    (nichtzutreffendes bitte streichen)
    für einen Action-Befehl auf benutzerdefinierten Seiten:


    Wäre es möglich, einen solchen Befehl zu implementieren, der bei Auslösung die aktuelle GPS-Position als neuen Waypoint in der gerade aktuellen WP-Liste speichert?
    Als Namen vielleicht eine laufende Nummer (bei 0 beginnend vom Programmstart aus).
    Und dieser WP sollte dann auch gleich als aktuelles GoTo-Ziel übernommen werden...


    Hintergrund:
    Beim Aufzeichnen von Tracks für OSM speichere ich gerne Wegpunkte an Kreuzungen oder anderen markanten Punkten, z.B. Brückenanfängen und -enden. Bisher ist das immer mit mehreren Tastendrücken auf der GoTo-Seite verbunden.
    Als Action-Befehl könnte ich dies einer GROSSEN Schaltfläche auf einer speziellen OSM-Seite zuweisen, die ich auch während des Fahrens auf dem Fahrrad treffen kann...
    Wenn der WP gleich als GoTo-Ziel übernommen wird, dann kann auch gleich der Name dieses WPs auf der Seite angezeigt werden, und ich kann es mir entsprechend notieren (bzw. diktieren).

  • :-D) Wuääh... wieso finde ich in der Beschreibung eigentlich nie etwas?


    Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich nach irgendwelchen "tollen, neuen Funktionen" frage, und die gibt es dann schon lange...


    Wobei: auch beim gezielten Suchen nach dieser Funktion finde ich nichts. Oder ist das etwas neues in der Aktuellen Version?


    Auf jeden Fall werde ich es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Danke!

  • :gap Ich habe beim Schreiben der Zeilen auch auf der Homepage nachschauen wollen und nix gefunden. Aber bei den Hotkeys im Programm wird der Eintrag gelistet.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    ...Aber bei den Hotkeys im Programm wird der Eintrag gelistet.


    Dann sollte ich mich dort wohl mal genauer umschauen, wer weiß, was sich dort noch so alles im Geheimen rumtreibt... :D