BM 6300 Desktop freischalten

  • Hallo leute bin neu hier und habe eine frage bzw breuchte eure hilfe .
    Wie kann ich denn desktop meines BM 6300 freischalten habe dazu schon alle möglichen kombinationen versucht wie es hier im board zu lesen ist
    Softreset und die Fähnchen Taste drücken / gedrückt halten und soweiter alle kombinationen aber es funktioniert leider nichts gibt es noch eine andere möglichkeit oder einen trick dabei währe dankbar für jede hilfe ....


    Gruß Nf4LP

  • ich denke, Dir fehlen die Startdateien auf der Karte.
    Diese sind auf der ersten CD

  • Habe eine Blaue CD BM 6300 aber da ist nur die Software für Active sync das benutzerhandbuch dann habe ich noch die CD Destinator 3 cd welche dateien brauche ich da ja die datein auf der Speicherkarte drauf sind !?

  • ich glaube, das Problem ist immer das selbe:
    Durch "Accunotstand" gehen die Startdateien verloren.


    Lies hierzu auch


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1114658-sid.htm
    und
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1111881-sid.htm


    Auch bei Destinator 3 müßte der Ordner QUICKINSTALL heißen.
    Die blaue CD brauchst nicht unbedingt, die ist für direkte Verbindung Gerät-PC.


    Viel Glück
    und in den nächsten 8 Tagen bin ich nicht online

    2 Mal editiert, zuletzt von lui58 ()

  • Die AutoRunCE.exe auf der SD wird nach einem Reset gestartet.
    Also solltest Du Dir die originale umbenennen und die cab für DesktopFree oder die showtaskbar.exe (in AutoRunCE.exe umbenannt) auf die SD schieben.


    dierose

  • Hi Nf4LP,


    der BM-6300 ist nicht so einfach zu "überlisten".
    Bei einem Hardware-Reset erwartet er eine Installation der Desti-Soft und löscht alle nachträglich erstellten Ordner im Windowsverzeichnis (wohl aus Lizenzgründen). Das betrifft dann auch die erstellten Ordner für DesktopFree.


    Abhilfe schafft bei mir das Programm NFRunner, das alternativ als AutorunCE startet und eine Batchdatei aufruft. In der Batch Datei habe ich den Start der Installation der Navi-Soft und das Erstellen der Ordner und Kopieren der Dateien für DesktopFree von der SD-Card eingetragen.


    Nach der Installation muss man dann einen Software-Reset machen und der Windows Destop erscheint.
    Darüberhinaus habe ich auf der Karte die Navisoftware IGO laufen, da dieses Programm während der Laufzeit komplett beendet und auch wieder vom Desktop gestartet werden kann. Das Kopieren der Blitzer-Dateien für den Desti funktioniert auch, jedoch ließen sie sich bis jetzt noch nicht aktivieren.


    Ist alles ein wenig umständlich aber die Vorteile (z.B. MP3 und Pic Viewer) sind es wert (gerade wenn ich im Urlaub mit dem Motorrad unterwegs bin).


    Sofern Interesse besteht, kann ich Dir ja die Dateien als Beispiel zusenden (Glaube geht auch per PN, sonst eMail)


    Gruß
    mimu