Frage zu Geschwindigkeitswarner

  • Hallo alle miteinander!
    Bin neu im Navi Geschäft und habe mir am 14.07.2008 das neue E 4430(MD97060)gekauft.Angeblich so in der Beschreibung soll es einen Geschwindigkeitswarner haben.Den kann man auch einstellen.Jetzt bin ich schon etliche Kilometer gefahren und er zeigt nichts an.Jetzt meine Frage.Kann es sein das noch nicht alle Strassen erfaßt sind oder zeigt er dieses nur auf bestimmten Straßen an?Bin neu und entschuldigt bitte wenn das Thema schon mal erklärt wurde konnte aber nichts dazu finden.


    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    MfG


    Yogi1965

  • Hallo Yogi 1965,


    es gibt mehrere Möglichkeiten dafür, dass Du nix siehst:


    1. Auch bei Deinem Gerät wird es eine Einstellmöglichkeit geben, wo Du den Geschwindigkeitswarner aktivieren und deaktivieren kannst. Ist er deaktiviert, zeigt er auch nix an. Das müßtest Du bitte zuerst im Menue prüfen.


    2. Zutreffend ist, dass NICHT alle Straßen erfaßt sind. In der Regel sind bedeutendere Straßen (Bundesstraßen, Hauptdurchgangsstraßen, etc.) eher erfaßt als niederrangigere Straßen.


    Ich hoffe, es hilft ...


    Gruß
    casait

  • Hallo DUDU,


    zuerest mal ein herzliches Willkommen.


    Bitte dein Profil ergänzen ;D


    Der Geschwindigkeitswarner....ach sehe gerade bin mal wieder zu langsam, casait hat bereits alles geschrieben ;D

  • Hi,
    in einer Anleitung beo der Gopal-Wiki habe ich auch diese Bescheibung gefunden. Bei der Beiliegenden Beschreibung des 4430 steht allerdings nichts, (habe es aber auch nur schnell überflogen)
    Es scheinen sowieso relativ viele Beschreibungen rumzugeistern...



    Über den Assistent (auf DVD) kannst du den BlitzerWarner (Poi-Warner light) inkl. 1 Jahres ABO für 19,95 dazukaufen. dieser wird dann installiert und siehe da, er warnt :)


    ich denke die haben bewusst darauf verzichtet um den gutrn Preis von 200 zu halten.


    Gruß
    Birdi


  • Gut, hier geht es aber um den integrierten Geschw-Warner und nicht um den Poi-/Blitzerwarner

  • ...ich gehe auch gleich , darauf schon mal ein kleines : drink