E4430 TMC Pro GoPal 4.5 - Kartendarstellungsquallität

  • erste Möglichkeit: Softreset machen und die Navigation nicht starten!!
    Und nochmal versuchen...


    edit: bonnie war schneller.
    Mit dem Softreset beendest du die Navigation


    edit2: böser Hepe! Hatte bonnie falsch geschrieben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • So das hat schonmal geklappt, jetzt gehts weiter ...


    Vielen Dank schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von pante ()

  • Update erledigt.


    Einige Fehler scheinen auch in der PFSkin gelegen zu haben. Ich habe jedenfalls meine Änderungen neu eingepflegt und dabei Unterschiede wie "+" anstatt "," in ein paar Strings gefunden. Wer seine alte PFSkin übernimmt, nimmt damit also evtl. auch Fehler wieder mit.


    Ist nur so meine Vermutung! Habe die Dateien mit Winmerge verglichen um meine Änderungen zu ermitteln.

  • so update scheint sauber drauf zu sein, nur wie bekomme ich die 70 mb wieder zurück ? häkchen entfernen bei version 4.52 und erneut syncronisieren ? oder ist die version dann wieder runter?

  • Hallo :)


    Ich habe mir über den GoPal Assistenten das Update gezogen, und auch erfolgreich auf mein Navi gebügelt ;)


    Wenn ich jetzt auf Programmeinstellungen gehe, und da das blau umrandete i anklicke lese ich....


    MEDION GoPal Navigator AE 4.5A-31825


    Ich habe mir leider nicht gemerkt was vorher da stand, daher meine Frage:


    Hat das Update gefruchtet? :)


    ______________________________


    Gruss... Blue Crush :)

  • @Blue Crush


    Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, hat dein Update gefruchtet.


    Wenn du Wasser in Rhein und Ruhr hast, bist du auf der richtigen Seite. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kdh.berlin ()

  • Nabend Blue Crush,


    Genau das ist richtig.


    Wenn du jetz mal Hamburg anzeigen lässt, wirst du wieder die Alster und die Elbe sehen. :D
    Das beste Zeichen, daß es geklappt hat.


    :tupMEDION GoPal Navigator AE 4.5A-31825 :tup

  • also wenn ich im explorer (von meinem windows) in mapregions zb greece löschen will bekomm ich ne fehlermeldung das es nicht geht weil read only oder so.


    edit:


    hab jetzt den patch runtergeladen. taucht auch in der liste bei software auf. wenn ich den dann anhake zeigt der assi unten beim speicherplatz zuwenig speicher an. soweit ja richtig. fehlen ja ca. 14MB. wenn ich jetzt also noch ein land löschen könnte...


    wie werde ich eigentlich zb den travelguide auf dem navi los???


    hoffe es sind noch einige hier wach... :)

    Einmal editiert, zuletzt von el_loco ()

  • @el loco


    Gleiches Problem wie bei mir, aber wie folgt gelöst und es ging:


    "erste Möglichkeit: Softreset machen und die Navigation nicht starten!!
    Und nochmal versuchen..."


    Dank an Hepe und bonnie

  • hab die navisoft gar nicht laufen. löscht ihr auf dem navi oder im windows explorer?


    hab grad das navi auch mal nicht als gast sondern richtig verbunden. geht auch nicht. komm am navi auch nicht in den explorer. komisch. wo ist der haken?



    EDIT: sorry. hab wohl am navi was falsch gemacht. habs jetzt mit dem navi explorer aufm navi gelöscht. mal schaun wie jetzt der speicherplatz aussieht.
    und dann mach ich nen haken bei dem patch im assi und sag synchronisieren?


    EDIT 2: scheint zu laufen. ETA ca 10min ...


    was sollte ich als nächstes machen wenn der assi mit synchronisieren fertig ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von el_loco ()

  • nochmal softreset und dann siehst du wie er die daten auf dem navi installiert,
    danach sollte auch bei dir v31825 drauf sein ....

  • RE: Update erledigt?!?!?
    _________________________


    Pante, kdh.berlin, Wolle 666 :)


    Danke für die schnelle Antwort/Auskunft!!


    : drink < das habt ihr euch verdient, Prost! :)



    _________________________


    Gruss.... Blue Crush :]

  • Zitat

    Original von pante


    irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Wie kann ich über den Assistenten einzelne Länder deinstallieren, da ich auch keine SD Karte habe.


    Abgesehen von dem hier schon erläuterten Löschen direkt im Dateisystem (das für Otto Normaluser kaum zumutbar wäre), geht das auch über den Gopal Assistant. Wenn das Navi per AS angeschlossen ist, werden im Kartenfenster die installierten Länderkarten grün, die anderen gelb dargestellt (das kann etwas dauern, bis der aktuelle Stand vollständig erkannt ist...). Durch Klick auf das jeweilige Land wird die Ab/Auswahl getoggelt, bei der Auswahl wird es grün und Infos zur Karte angezeigt, bei der Abwahl gelb (auch das kann jeweils etwas dauern). Hat man installierte Länderkarten ausgewählt, werden diese bei Auswahl von "Synchronisieren" als zu löschen angezeigt (durch Entfernen des Häkchens lässt sich das ggf. noch ändern und dann tatsächlich auf dem Navi gelöscht. Umgekehrt werden sie nach Auswahl beim synchen installiert.


    Gruss
    Peter