Energiesparen bei E4430

  • hallo miteinander,


    Habe mal ein bißchen mit dem neuen E4430 probiert und stelle fest, entweder bin ich zu bl.... Oder das Gerät geht grundsätzlich bei keiner Energieeinstellung aus. Egal welche Variante ich wähle es bleibt an. Weiß wer warum?
    Zusatzfrage kann mir jemand sagen ob man ein Outlook darauf installieren kann bzw. mein schönes MagicMaps2Go?
    Wenn's geht nicht zu technisch. Mit über 65 ist man nicht mehr so schnell
    Danke


    agapor

  • Hallo agapor,


    das Energieproblem habe ich auch, ist mir bisher aber noch gar nicht aufgefallen, da ich dass Gerät nach Gebrauch immer direkt ausgeschaltet habe. Scheint ein Fehler zu sein.


    Für Deine Zusatzfragen empfehle ich Dir diesen LINK
    da steht so ziemlich alles drin, was man als Neuling wissen möchte.

  • Da habe ich ja Glück, daß ich noch 2 Jahre jünger bin :D
    Die Funktion "abschalten" bein Akku- ocer Netzbetrieb habe ich auch noch nicht aktivieren können. AutoStandby (c.B. 1 Minute) funktioniert bei mir so:
    Wenn das Gerät an der externen Stromversorgung hängt und wird getrennt, dann kommt die Schaltfläche mit den 3 Symbolen (zurück / Standby / Reset). wenn ich dann nichts mache und Auto-Standby ist auf 1 Min. dann schaltet sich das Gerät nach 1 Minute ab.
    Energiesparend ist auch folgendes (im Akkubetrieb):
    Wenn das Gerät "nichts zu tun hat" oder während der Navigation vorläufig keine Aktion ansteht, dann schaltet das Gerät nach ca. 30 Sek. auf die Helligkeitsstufe, welche man bei der Bildschirmeinstellung für die "Nachtsicht" eingestellt hat. Sobald man den Bildschirm berührt, oder das Navi eine neu Aktion meldet, schaltet sich die Helligkeit wieder hoch in die Stufe der Tagesansicht.
    Wenn ich mehr herausgefunden habe melde ich mich wieder mal