Verwendung von Netzteil

  • Hallo,
    bin neu im Forum und kenn mich nicht so gut aus, versuch trotzdem meine Anliegen loszuwerden.
    Hab heute mein allererstes :) Navi bekommen und bin voll happy. Die Wahl viel auf ein Z200, da ich fast nur gutes gelesen habe.


    Ich habe eine Frage bezüglich Netzteil. Ich hab von einem Handy ein Netzteil mit mini USB zuhause liegen mit folgenden Daten.
    Input: 100-240 Volt ; 50-60 Hz ; 0,2 A
    Output: 5,0 Volt ; 550mA



    GS und CE geprüft usw.
    Kann ich dieses Netzteil zum laden des Z200 verwenden?


    Grüße,
    Rudi

  • Zitat

    Original von rudi-h
    Input: 100-240 Volt ; 50-60 Hz ; 0,2 A
    Output: 5,0 Volt ; 550mA
    Kann ich dieses Netzteil zum laden des Z200 verwenden?


    ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...


    Die 550 mA sind zu wenig, um das Navi im Betrieb zu laden, d.h.: Ist das Navi aus, kannst Du es mit dem Netzteil z.B. über Nacht laden, ist es an, dann reicht es nicht zum Laden, nur für den Betrieb (wobei ich glaube, daß das Navi im Betrieb mehr als 550 mA Strom braucht und daher sich der Akku auch mit Netzteil im Betrieb langsam entlädt, zumindest bei meinem 500 mA Motorola-Handy-Netzteil...).

  • Die Netzteile von Becker machen Output: 5 Volt und 2 Ampere.


    Also ist es wie BigBoppa richtig sagte. Wenn dein Gerät aus ist, kannst du es mit dem vorhandenen Netzteil laden.

  • Zitat

    Original von MrUndercover
    Die Netzteile von Becker machen Output: 5 Volt und 2 Ampere.


    Also ist es wie BigBoppa richtig sagte. Wenn dein Gerät aus ist, kannst du es mit dem vorhandenen Netzteil laden.


    Echt? Ich könnte schwören 5 V 1A : drink jedenfalls 7934/88/z200.../(7928/16/29/14 wohl anders)

    Einmal editiert, zuletzt von Garminion ()

  • Zitat

    Original von Garminion


    Echt? Ich könnte schwören 5 V 1A : drink jedenfalls 7934/88/z200.../(7928/16/29/14 wohl anders)