Verwendung von Netzteil

  • Hallo,
    bin neu im Forum und kenn mich nicht so gut aus, versuch trotzdem meine Anliegen loszuwerden.
    Hab heute mein allererstes :) Navi bekommen und bin voll happy. Die Wahl viel auf ein Z200, da ich fast nur gutes gelesen habe.


    Ich habe eine Frage bezüglich Netzteil. Ich hab von einem Handy ein Netzteil mit mini USB zuhause liegen mit folgenden Daten.
    Input: 100-240 Volt ; 50-60 Hz ; 0,2 A
    Output: 5,0 Volt ; 550mA



    GS und CE geprüft usw.
    Kann ich dieses Netzteil zum laden des Z200 verwenden?


    Grüße,
    Rudi

  • Zitat

    Original von rudi-h
    Input: 100-240 Volt ; 50-60 Hz ; 0,2 A
    Output: 5,0 Volt ; 550mA
    Kann ich dieses Netzteil zum laden des Z200 verwenden?


    ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...


    Die 550 mA sind zu wenig, um das Navi im Betrieb zu laden, d.h.: Ist das Navi aus, kannst Du es mit dem Netzteil z.B. über Nacht laden, ist es an, dann reicht es nicht zum Laden, nur für den Betrieb (wobei ich glaube, daß das Navi im Betrieb mehr als 550 mA Strom braucht und daher sich der Akku auch mit Netzteil im Betrieb langsam entlädt, zumindest bei meinem 500 mA Motorola-Handy-Netzteil...).

  • Die Netzteile von Becker machen Output: 5 Volt und 2 Ampere.


    Also ist es wie BigBoppa richtig sagte. Wenn dein Gerät aus ist, kannst du es mit dem vorhandenen Netzteil laden.

  • Zitat

    Original von MrUndercover
    Die Netzteile von Becker machen Output: 5 Volt und 2 Ampere.


    Also ist es wie BigBoppa richtig sagte. Wenn dein Gerät aus ist, kannst du es mit dem vorhandenen Netzteil laden.


    Echt? Ich könnte schwören 5 V 1A : drink jedenfalls 7934/88/z200.../(7928/16/29/14 wohl anders)

    Einmal editiert, zuletzt von Garminion ()

  • Zitat

    Original von Garminion


    Echt? Ich könnte schwören 5 V 1A : drink jedenfalls 7934/88/z200.../(7928/16/29/14 wohl anders)


    Jetzt hast du mich unsicher gemacht... ?( .... aber du hast recht! Der Netzstecker hat wirklich nur 1 Amp... hatte mich im Netzteil vergriffen : drink


    EDIT: 7828 hat 2 A

    Einmal editiert, zuletzt von MrUndercover ()

  • Zitat

    Original von rudi-h
    Kann ich dieses Netzteil zum laden des Z200 verwenden?


    Grüße,
    Rudi


    Ja ;)

  • Ich lade mein Z200 auch mit einem Ladekabel vom Motorola V3. Alle meinen Geräte zuvor habe ich auch mit dem LK geladen und das ohne Probleme :P

  • Und wenn Du es am USB-Port des PC ladest stehen Dir nur 500mA zur Verfügung, und das Navi wird trotzdem geladen.

  • Ahoi!


    ich hab mir auch die letzte zeit gedanken gemacht wegen aufladen vom navi mit netzteil. mich nervt es tierisch ab wenn ich während des navigierens plötzlich die meldung akku leer sehe weil ich den stecker wieder nicht dran habe bzw nicht ganz im ziggi-zünder drin. nun hab ich hier noch ein ladegerät von jvc mit 5V 2A und mini-usb stecker (der adapter mini usb buchse auf niedervoltstecker war schnell gebaut) und habe es an mein becker (7916) angeschlossen, doch nach einer nacht laden war der akku nur zu ca 70% geladen und nach ca einer stunde wieder leer...kommt doch irgendwie nicht hin oder?


    würde mich freuen wenn sich das klären läßt...bin doch nicht der einzige mit solchen problemen oder?


    grüße nf


    PS: erst nach einem neustart über reset.exe merkt das navi dass der akku geladen ist...aber voll wird der wohl nie!?