PNA 4225 & GoPal 4.5

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal das P4225 mit der GoPal 4.5 Version aus dem aktuellen Aldi Nord Angebot getestet. Bis auf das der Fingerprint Sensor nicht unterstützt wird (sowieso eher unbrauchbar) und die Lautstärketasten nicht mehr ihre Funktion erfüllen, scheint alles wunderbar zu funktionieren. Fahrtest steht noch aus. Zu meiner Überraschung hat das Gerät jetzt TMCpro, was mit 4.1 nicht der Fall war. Zusammen mit dem Navirunner Skin V1 macht das ganz einen wirklich guten Eindruck. Leider habe ich beim Navirunner Skin V1 den XL Screen Button bisher vergeblich gesucht.


    Gruß, Olimero

  • Zitat

    Original von Olimero
    Hallo Zusammen,


    ich habe mal das P4225 mit der GoPal 4.5 Version aus dem aktuellen Aldi Nord Angebot getestet. Bis auf das der Fingerprint Sensor nicht unterstützt wird (sowieso eher unbrauchbar) und die Lautstärketasten nicht mehr ihre Funktion erfüllen, scheint alles wunderbar zu funktionieren. Fahrtest steht noch aus. Zu meiner Überraschung hat das Gerät jetzt TMCpro, was mit 4.1 nicht der Fall war. Zusammen mit dem Navirunner Skin V1 macht das ganz einen wirklich guten Eindruck. Leider habe ich beim Navirunner Skin V1 den XL Screen Button bisher vergeblich gesucht.


    Gruß, Olimero


    Hallo Olimero,
    den XL Screen brauchste nicht suchen, den gibt es (noch) nicht in der 4.3/4.5.
    Ich gehe davon aus (bei mir ist es auch so) das NR noch keine freie Stelle in der PFSkin dafür gefunden hat. :D
    TMCpro gab es auch in der 4.1 (PE -Version), ist halt softwareabhängig ;)


    Edit: Die Lautstärkeregelung könnte man auch wieder auf die Hardwaretasten legen. Du hast Recht nach Installation 4.5 ist deren Funktion nicht mehr da.

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()



  • Hallo Navitoni,


    hab gestern noch festgestellt ,das der Fingerprint-Sensor ja doch funktioniert.
    Hab erst gedacht das klappt nicht, weil der Install-Ordner bei 4.5 nicht wie bei 4.1 vorhanden war. Funktioniert aber doch, sogar deutlich besser als bei 4.1.
    Und einen Spurassistenten gibts jetzt auch. Nur die neue Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie spricht zwar schon deutlicher, aber irgendwie übersteuert rauschig. Vielleicht liegts auch nur am billigen Lautsprecher. Über Kopfhörer hört es sich eigentlich ganz vernünftig an.


    Schönen Gruß


    Olimero

  • noch keiner der Fachmänner eine Lösung für die + und - Tasten gefunden?

  • Zitat

    Original von w109
    Dann wühl dich mal bitte da hin


    Hallo,
    Du hast also mich gemeint ?(
    Beim nächsten Mal besser über "Zitat" antworten.
    Also das mit den plus und minus Tasten ist ganz einfach:
    Ändere in der PFSpecial in der Reihe GlobalHK: die folgenden Werte (fettgedruckt):
    F7@ThrowEvent.1654822,F6@ThrowEvent.1654821


    Hier noch ein Tipp was man noch in der selben Zeile ändern kann. Für diejenigen denen der lange Tastendruck (startet ja von überall die Spracheingabe) nicht so praktisch erscheint, ändert man folgenden (fettgedruckten) Wert dann startet nicht mehr die Spracheingabe, sondern man wird dann immer zur Kartenansicht zurückgeführt, egal wo man lange draufklickt ;)
    DLlmousebutton_down@ThrowEvent.2621443


  • supi Danke dir!