Bluemedia BM6300 Karte Gelöscht...was tun?!

  • HALLO BIN NEU HIER,.....ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN.
    HAB EINEN BLUEMEDIA BM6300 GESCHENK BEKOMMEN IST ZWAR SCHON ALT UND GEBRAUCHT ABER ES FUNKTIONIERTE NOCH UND JETZT KOMMT MEINE FRAGE WOLLTE UPDATE MACHEN UND DA BIN ICH AUS VERSEHEN LÖSCHEN GEGANGEN JETZT IST DIE KARTE KOMPLET LEER UND ICH MÖCHTE JETZT NEU INSTALLIEREN UND DAS DOOFE DING SAGT (Installationsdatein nicht gefunden).
    WAS KANN ICH MACHEN;HAT JEMAND RAT?!




    Gruß Lydia

  • Hallo Lydia,


    Du hast sicher CD's dazu. Auf der ersten (bei Destinator) ist ein Ordner QUICKINSTALL. Was im Ordner DEUTSCH ist, muß auf die Speicherkarte. (diese beiden Dateien am besten schreibgeschützt machen, dann bleiben sie auch dort)


    Entweder mit Cardreader oder über das Verbindungskabel, was aber nicht sehr gut geht. Ein Cardreader ist besser.


    Wie Du die Karten drauf machst, am besten in der Anleitung lesen.


    Sonst noch mal melden
    Gruß Tobias

  • Hallo lui58,
    vielen dank für deine schnelle antwort aber leider macht das Navi nicht,...habe schon versucht Cd zu Intallieren aber er lässt mich nicht kann es vielleicht sein das die karte defekt ist?am Navi wenn ich es einschalte stehe nur drauf das die
    Installationsdatein nicht gefunden hat,....ich komme nicht mal ins menü rein(heul)


    Gruß Lydia

  • hast Du schon mal hinten den kleinen Schieschallter ausgemacht , etwas warten und wieder an?

    Einmal editiert, zuletzt von lui58 ()

  • Hallo
    Ich habe eigentlich genau das selbe Problem, ich habe mein Navi BM6300 einem Kollegen ausgeliehen. Versehentlich hat er die SD Karte gelöscht. Jetzt bräuchte ich ganz dringens die Software wieder. Das Navi zeigt nach dem Einschalten "installationsdateien nicht gefunden".
    Leider kann ich auch auf der CD 1 die Software nicht finden oder irgendwie lässt diese sich nicht auf dem Navi installieren. Das Microsoft ActiveSync habe ich installiert und auch das Dastinator Prog aber wie bekomm ich die jetzt funktionell auf das Navi?????Ich bräuchte dringend hilfe...

  • Hallo kate,
    auf der CD 1 muß dieser Ordner sein, so wie ganz oben beschrieben.
    Mein Rat: nicht über ActiveSync sondern Cardreader.
    Die Verbindung des Gerätes mit dem PC ist oft problematisch.
    Die SD Karte im Cardreader ist immer ohne Probleme.
    Also probiere es so.
    Auf der SD Karte müssen die beiden Startdateien und der Ordner mit den Karten sein.
    Warum hat Dein Freund die Karte gelöscht, das geht im Gerät eigentlich nicht.
    Gruß lui

  • Hallo Lui
    Also auf der Destinator CD sind folgende Dateien: Indep, Lang, Manuals, Maps, MapsData, Quick Install, AutoRun.INF , CheckRun.exe , collection.ini , disk1.txt und InstColl.exe
    Welche der Dateien muss ich denn aud die SD Karte ziehen?! Habe schon QuickInstall und Maps ausprobiert und immer erscheint installationsdateien nicht gefunden. Was Meinst du denn mit: "die beiden Startdateien"?!

  • Hallo kate,


    auf der SD Karte müssen sein:
    -die beiden Startdateien aus dem Ordner QUICKINSTALL,
    nicht der Ordner selbst!
    und diese machst Du am besten schreibgeschützt (Rechtsklick-Eigenschaften)


    -und der Ordner MAPS,
    darin sind die einzelnen Länder,
    die kannst Du aber so nicht nur kopieren, sondern die müssen entpackt werden. Das gehr selbständig über die Konsole (das Programm in Verbindung mit dem Gerät über ACTIVESYNC)
    Wenn das nicht funktioniert, melde Dich nochmal.


    Bis dahin viele Grüße lui

    2 Mal editiert, zuletzt von lui58 ()

  • Hallo Lui,


    Ich habe gleiches Problem. Bei mir stand nur noch "Bluemedia" und dann ging es aus.Deshalb habe ich meine SD-Karte formatiert und die Daten "SD Wiederherstellung" von der CD wieder kopiert aber ohne Erfolg.
    Ich habe aber keinen Destinator und habe das mit dem Cardreader im Laptop gemacht. Oder muss ich das über das Aktive Synch machen,wegen dem entpacken?
    Auf der sd-Karte sind jetzt autorunce, MNAVDCE,und die Ordner Help, Lang, Maps, Pois, Res, Speed. Bei MNAVDCE steht aber Winrar Datei darunter.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Natascha

  • Hallo Natascha,
    autorunce und MNAVDCE sind die Startdateien.
    MNAVDCE als Winrar Datei ist ok.
    Damit müßte das Gerät losgehen nach Hardreset.


    Allerdings ist bei mir noch R66Navigate7 drauf. -Symbol wie autorunce


    In MAPS gehören die Länderkarten.


    Ich fahre mit Destinator, Rout 66 hatte ich nur mal zur Probe,
    deshalb bin ich da nicht so bewandert.
    Konsole brauchst Du nicht, denke ich! und entpackt muß auch nichts werden.


    Versuchs noch mal

  • Danke.. Jetzt hat alles funktioniert... :) Vielen dank für die echt hilfreichen Tipps.