Dateianzeige Glopus

  • Hallo
    was mache ich falsch?
    Im Dateimanager werden die meisten Dateien von Glopus mit Zeichen und unrealistischen Datenmengen angezeigt, sowohl im PND wie auch im PC


    Gruss balloni

  • ich hätte den Kartenleser im Verdacht. Verwendest Du eine SD-Karte, wie groß und wie alt ist der Kartenleser ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi100

    Zitat

    ich hätte den Kartenleser im Verdacht. Verwendest Du eine SD-Karte, wie groß und wie alt ist der Kartenleser ?


    Die SD-card hat 2GB


    Der Snapshot ist vom PND


    Das selbe Bild mit Cardreader Hama USB2 und wenn ich die SD-card im Laptop direkt einstecke.
    Gruss balloni

  • Ja, meiner Meinung nach ist der Fehler beim Kopieren der Dateien auf die Speicherkarte passiert, weil dein Kartenleser, den Du zum Kopieren verwendet hast, SD-Karten > 1 GB nicht addressieren kann.


    Probiers es nochmal mit einem anderen Leser.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Kann zwar am Card Reader liegen, halte ich aber für nicht zutreffend. Eher, dass die Karte entfernt wurde obwohl noch nicht alle Daten (etwa beim Kopieren) fertig geschrieben wurden.
    Ich hab auch solche "Dateien" auf einem USB Stick und kann sie nicht mehr löschen. Hat wer einen guten Rat?


    lg
    Bertl

  • Zitat

    Original von asus620
    Ich hab auch solche "Dateien" auf einem USB Stick und kann sie nicht mehr löschen. Hat wer einen guten Rat?


    lg
    Bertl


    Formatieren ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • In der Regel reicht es in einer Windows Dos Box ein


    chkdsk /f x:


    aufzurufen, wobei x der LW Buchstabe des Cardreaders mit der Speicherkarte ist.


    Die entsprechenden Dateien werden aber aller Wahrscheinlichkeit gelöscht, so dass ein Drüberinstallieren trotzdem nötig ist.

  • Besten dank Peter,
    hat gut geklappt, drüberbügeln war nicht notwendig
    Gruss balloni