Kein Start mit Autoladekabel

  • Hallo Leute


    Ich habe leider ein kniffliges Problem. Eine Bekannte von mir befindet sich derzeit im Urlaub und ihr Becker funktioniert plötzlich nur mehr, wenn sie Batterien einlegt. Das Stromkabel (220V) hat sie nicht mit. Wenn sie im Auto das Ladekabel ansteckt, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Zigarettenanzünder ist, laut ihrer Aussage, ok. Ich bin leider nicht bei ihr vor Ort, dass ich das selber überprüfen kann.
    Was kann ich noch tun. Ist es möglich, dass Zigarettenanzünder und das Ladekabel ok sind und das Gerät trotzdem nicht startet, obwohl es im Batteriebetrieb schon startet.
    Danke für eure Hilfe im voraus.
    LG

  • Vielleicht ist die Sicherung im Ladekabel defekt ?(

  • Wg. Sicherung:
    Hat das Ladekabel so eine Kontroll-LED?
    Leuchtet die?


    B.

  • Puuhhh ist schon lange her als ich das 7914 hatte, aber ich meine nein.Die jetzigen Kabel haben eine.

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Zitat

    Original von danxduc
    Puuhhh ist schon lange her als ich das 7914 hatte, aber ich meine nein.Die jetzigen Kabel haben eine.


    Ich wollte das auch nicht wirklich wissen. :)


    Ich meinte das als Kontrollmöglichkeit. Wenn sie das Kabel anschließt, könnte sie so einen Funktionstest machen; bzw. wenn Lampe nicht leuchtet, ist ganz klar das Kabel defekt.


    B.

  • Wenn es keine Lampe gibt, kann sie auch nicht leuchten. :P

  • Hi,
    die 7914 Ladekabel haben keine Kontrolleuchte, aber eine Glassicherung im Stecker.
    Wenn die durch ist, iat aber meistens das Kabel irgendwo gebrochen und hat einen Kurzschluss.


    Gruß Thomas

  • Das dürfte jetzt erschöpfend behandelt worden zu sein.
    Wahrscheinlich hat sich das bei der urlaubsreisenden Bekannte schon längst erledigt...
    :)


    B.

  • Also herzlichen Dank einmal für die vielen Reaktionen. Gelöst hat sie es mittlerweile noch nicht, weil Technik und Frauen - das trifft genau auf sie zu. Werde mir das Ding in 2 Wochen, wenn sie wieder zurück ist, einmal zur Brust nehmen (ähem, also ich meine das Navi und nicht sie :-)) und danach davon berichten.
    Also herzlichen Dank noch einmal für eure Hilfe.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von daniel0409 ()